Zählt ein Bogen zu 1hand- oder 2handwaffen? (Divinity 2 - Ego Draconis)

Ich bin schon eine Weile am rumgrübeln zu welcher Waffenart denn nun der Bogen gehört, wegen der Skillung (keine Waffe, eine Waffe, zwei Waffen, Waffe und Schild, Zweihänder). Aber wozugenau gehört der denn jetzt? Habe nichts im Internet gefunden.
Desweiteren hätte ich noch die Frage, wie man denn in die verlassene Gruft neben der Kapelle im Dorf im Trümmertal gelangt, bzw. wo ich den Schlüssel dazu finde, freue mich über hilfreiche Antworten und danke im Voraus!

Frage gestellt am 24. März 2016 um 15:38 von Harpot98

5 Antworten

Bogen = Bogen, also eine eigene Waffen-/kampfart. Bei zweiterem kann ich dir leider nicht helfen. Ist schon zu lange her, dass ich das Spiel gespielt hab.

Antwort #1, 24. März 2016 um 16:00 von ben24

Okey, danke dir!

Antwort #2, 24. März 2016 um 16:18 von Harpot98

Die Gruft gehört zur Hauptquest. Einfach weitermachen mit den/der Aufgabe, die du hast.

Antwort #3, 31. März 2016 um 08:56 von TheVortex

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?
Komisch, denn das Spiel hatte ich durch, ohne, dass ich da drin war :). Klar, die Gruft IN der Kirche gehört zur Hauptquest, aber da gibts ja noch eine Gruft außerhalb der Kirche bei den Gräbern neben Folos Haus.

Antwort #4, 31. März 2016 um 10:39 von Harpot98

Die Frage wurde zwar schon eine Weile nicht mehr bearbeitet, aber versuche mal trotzdem, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn du im Gasthaus die "Schlägerei" mit den vier Soldaten hast und der Hauptmann auftaucht, will er ja von dir wissen, was vorgefallen ist. Entweder du beschreibst das als betrunkenen Skandal, oder du verharmlost es, und es war nur ein fröhliches Beisammensein unter Kameraden oder etwas in der Art. Wenn du sie also nicht verpfeifst, erscheinen die vier auf der zweiten Ebene der Kaserne vorne im Dorf, im einzigen Raum der Ebene. Sie sind dir dankbar und schenken dir einen Schlüssel zum Lager des Hauptmanns, welches eben der Keller rechts neben der Kapelle im Dorf ist. Darin findest du Skelette der Level 4 und 5 glaube ich, und Wertgegenstände, unter Anderem einen schönen Gürtel. Du bekommst auch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Hauptmann dadurch.
Theoretisch kann man die vier Soldaten hinterher verpfeifen, dann enden sie doch noch als Trollfutter.
Ich hoffe, es hilft dir weiter, auch wenn es schon etwas her ist ;)
Lg

Antwort #5, 04. November 2016 um 18:36 von star21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)