Shiny Hunting (Pokémon Omega Rubin)

Wie ihr am Titel bereits erraten habt, geht es um die Shiny-Jagd. Ich habe mir ein paar Videos (englische) dazu angesehen, un so eben erfahren, dass man mit dem DexNav irgendwie Shinies gezielt jagen kann. Ich habe mir auch ein (ebenfalls englisches) Video angesehen, in dem diese Methode genauer erklärt wird. Aber da es eben in englisch war und ich kein deutsches Video auf YouTube finde, habe ich nur ungefähr die Hälfte verstanden. Ich werde einfach ein paar Fragen stellen, damit es einfacher wird. Erstmal schreibe ich, was ich alles verstanden habe. Man sucht per DexNav nach einem bestimmten Pokemon, welches dann als "raschelndes Pokemon" erscheint. Man muss nun langsam zu ihm hinschleichen und es zum Kampf bringen. Falls es ein Shiny ist, fangen, falls nicht, flüchten. Nun kommen die Fragen:
1. Man kann auf dem DexNav nach einem bestimmten Pokemon suchen, aber man muss es bereits vorher gefangen haben, richtig?
2. Die "Search Steps" sind so etwas wie ein Cooldown, bis ein Pokemon wieder eine höhere Wahrscheinlichkeit aufzutauchen, ist das korrekt?
3. Wie funktioniert die Jagd-Methode mit dem Lockduft?
4. Es ist egal, was für eine Kette man hat, richtig?
5. Habt ihr noch weitere Tipps?

Frage gestellt am 27. März 2016 um 10:52 von Pichu2000

5 Antworten

1. Ja
2. Keine Ahnung was search steps sein sollen
3. Du setzt lockduft ein und hoffst, dass in der daraus getriggerten massenbegegnung ein shiny dabei ist
4. Ja, weil der dexnav die Wahrscheinlichkeit auf shinys nicht erhöht soweit ich weiß. Du kannst halt gezielt ein Pokemon suchen.
5. Have fun

Antwort #1, 27. März 2016 um 11:07 von derschueler

Danke für die Antwort. Mit "Search Steps" Meinte ich die Zahl rechts oben im DexNav.

Antwort #2, 27. März 2016 um 12:18 von Pichu2000

...is das nicht nur die Anzahl an Begegnungen die du mit dem jeweiligen pokemon bereits hattest? Sry, hab das Layout vom dexnav grad nich im Kopf. Aber eine Art cooldown gabs da nicht.

Antwort #3, 27. März 2016 um 18:20 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich meinte das Such Level. Habe mich verlesen.

Antwort #4, 27. März 2016 um 20:19 von Pichu2000

Das meinte ich.

Antwort #5, 27. März 2016 um 20:23 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)