Alien ISOLIERT! (Alien - Isolation)

Edit: Lange Frage

Hi, ich hab ein Problem mit dem Spiel.
Bin grad dort, wo unser hinter der Scheibe sitzender Kamerad einen Facehugger im Gesicht hat.
Bin den Wegen gefolgt und muss nun dem Schiff beim Andocken helfen.

Problem 1:

Geh ich zum Fahrstuhl und fahr runter, erhalte ich die Trophae an der ich Kap. 16 abgeschlossen habe, obwohl dies scheinbar nicht der Fall ist, die Map zeigt kein Ziel an.

Problem 2:

Geh ich nun, da ich nicht weiss, was los ist, einfach in das Areal zurück, wo der tote Kamerad ist, ist plötzlich kein Ton mehr bei vielen Aktionen. Nicht nur das! Das Alien ist weg, egal was ich tue.
Hab dann mal ne Stunde herumgeballert und alles durchsucht und eben die Situation ausgenutzt und finde das Alien in einem kleinen Lüftungsschacht, rennend, wütend ..schreiend, aber es bewegt sich keinen Zentimeter auf mich zu, will es, kanns aber nicht.

Ich habe auch das Kapitel neu geladen, das vorherige geladen, und sogar das Spiel von Neuem begonnen.
Aber sobald der Typ den Hugger im Face hat: gleiches Problem.

Meine Frage(n):

Was muss ich denn machen?
Wo muss ich hin?
Wie komm ich hin?
Ohne Ziel find ich das in der Station doch nicht.

Frage gestellt am 28. März 2016 um 20:46 von 16Phoenixxx

1 Antwort

Habe dein Problem erfasst: Ein auf der Stelle rennendes, schreiendes und wütendes Alien.

Ist ganz einfach was du machen sollst: Rede mit ihm... setz dich dazu, hör dir deine Probleme an und versuch es zu beruhigen. Auch ein bisschen über den Kopf streicheln hilft, wenn es dir langsam zu vertrauen anfängt... nur keine ruckartigen Bewegungen! Und vorallem kein rumgeballere! Damit verschreckst du das arme Ding und es wird weiter wütend und schreiend durch die Gegend rennen... und dich eventuell auch mal beißen...

Alternativ kannst du das vorherige Kapitel neu starten, darfst dabei aber nicht speichern bis du wieder an die Stelle kommst, da es sonst den alt-bekannten Speicherbug auslösten kann... aber das wäre ja bald zu einfach... ich wäre für die Lösung oben...

Antwort #1, 01. April 2016 um 09:03 von TheVortex

Dieses Video zu Alien - Isolation schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alien - Isolation

Alien - Isolation

Alien - Isolation
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alien - Isolation (Übersicht)