Neu anfang. Mit Bogen. (MH4U)

Hallo leute.
Ich will MH4U neu anfangen und will mich auf den Bogen Konzentrieren
Ps: Nicht nur den Bogen ist ja klar :)

Aber ich weiß noch nicht sehr viel über den Bogen außer das mit den aufüllbaren Phiolen oder wie die nochmal heißen ^^

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand tipps geben kann und was mir am anfang helfen kann.

Danke schonmal an alle ^^

Frage gestellt am 28. März 2016 um 22:05 von Animefreak198

1 Antwort

Hmm also ich fang mal bei den Grundlagen an.

Zuerstmal: der Bogen verlangt dass du Schützenrüstung trägst.
Jeder Bogen kann pro Aufladungsstufe (wobei die erste der einfache, nicht aufgeladene x-schuss ist) einen von drei Schusstypen haben: Pierce, Schnell und Streu. Um den vollen Schaden zu machen musst du bei jedem unterschiedlich weit vom Monster entfernt stehen. Bei Streu ziemlich nahe, bei Schnell in mittlerer Distanz und bei Pierce weit entfernt. Je größer die Aufprallanimation des Schusses desto optimaler ist die entfernung. Zusätzlich gibt es noch den Kraftschuss oder den "Arc" Schuss, unterteilt in Explosiv, Focus oder Breit. Der Kraftschuss ist ein Folgeschuss, welcher denselben Schusstyp hat wie den, den du davor gemacht hast. Der Arc ist ein Schuss in die Luft, welcher Pfeile in einem Gebiet in festgelegter Entfernung regnen lässt. Der Kraftschuss wird von allen bevorzugt.

Die "Beschichtungen" sind die von dir gemeinten Phiolen, welche außer Status zu verursachen auch die Stärke der Schüsse erhöhen, als Farbball fungieren oder dafür sorgen können, dass eine zu große Nähe zu dem Monster keinen so großen negativen Einfluss auf deinen Schaden hat. Logischerweise nur geeignet für Schnell oder Pierce.

Antwort #1, 28. März 2016 um 23:34 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)