MissingNo (Pokemon Rot)

Pokemon Rot gibt es ja jetzt für den 3ds und auch MissingNo ist enthalten, da Nintendo meinte, dass es ein wichtiger Bestandteil sei. Jetzt meine Frage: Man kann ja auch durch das MissingNo auf dem 3ds Items vervielfachen, aber wurden auch die FEHLER übertragen? Also, dass zum Beispiel alles laggt oder der Spielstand gelöscht wird...? Weil wenn MissingNo jetzt problemlos benutzt werden kann, werde ich mir auch mal ein paar zusätzliche Meisterbälle gönnen ;)
LG Tim

Frage gestellt am 04. April 2016 um 17:20 von T1m94

5 Antworten

Kann alles noch passieren. Allerdings ist der Standard-MissingNo Glitch ungefährlich, wenn man MissingNo nicht einfängt oder bekämpft, also einfach flüchten.

Antwort #1, 04. April 2016 um 18:46 von ben24

Ok danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann gleich mal ein paar Meisterbälle und Sonderbonbons gönnen ;) (die blaue Version spiele ich dann aber ohne Cheats) Was ist eigentlich, wenn man es schafft MissingNo zu fangen ohne das etwas passiert? Was hat es denn dann für Attacken und Werte?

Antwort #2, 04. April 2016 um 20:13 von T1m94

Es ist tatsächlich möglich, MissingNo. zu fangen und seinen Bericht durchzulesen; allerdings wird dabei sehr wahrscheinlich das Spiel abstürzen. Ob überhaupt aktuelle Werte angezeigt werden weiß ich leider nicht.
Ich hatte es auf meiner roten Edition mal geschafft, es zu fangen, und als ich es im Kampf eingesetzt hab wurde der Backsprite eines Tentachas angezeigt. Als ich das Attackenmenü öffnen wollte, ist das Spiel eingefroren.

Antwort #3, 05. April 2016 um 17:10 von Schecki09

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Ok vielen Dank!

Antwort #4, 05. April 2016 um 20:42 von T1m94

Da hatte ich damals wohl richtig Glück...
Ich konnte das fangen und auch einsetzen, hatte dann als Backsprite ebenballs diesen Pixelmatsch. Attacken waren glaub ich... Himmelsfeger, Aquaknarre... oh die anderen weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon ewig her. Was ich allerdings noch weiß ist, dass man dem Ding auch Fliegen beibringen konnte. Und wenn man Pokemon Stadium auf N64 startete mit der Edition in der MissingNo. in einer der Boxen saß, sah es dort aus wie diese kleine Delegator-Puppe aus dem N64 Spiel.

Zum Fliegen kurz: Weiß ich daher, da ich mal dieses "andere" MissingNo. namens 'M gefangen hatte auf Level 0, diesem Fliegen beibrachte und es sich auf Level 2 zu einem Piepi entwickelte. So hatte ich dann ein Piepi mit Himmelsfeger, Aquaknarre, Fliegen und noch irgendwas. Wenn man das Piepi in Pokemon Stadium dann einsetzte und Attacken ausgewählt hat, waren die, die es nicht lernen konnte (also Fliegen zB) mit so einem lila Ton hinterlegt. Einsetzen konnte man sie trotzdem.

Antwort #5, 15. Juli 2016 um 10:40 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)