lohnt sich der Kauf? (Final Fantasy Explorers)

Macht das Spiel Spaß? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus? Wie viel Zeit kann man mit dem Spiel verbringen? Danke im Voraus.

Frage gestellt am 06. April 2016 um 16:36 von FierceDeity101

1 Antwort

Da das Spiel auf dem Prinzip von Monster Hunter aufbaut, hast du schon viel Zeit mit farmen zu tun. Ich selbst bin allerdings der Meinung, dass mann definitiv noch mehr aus dem Game rausholen kann. Aber dafür ist es ja noch ein erster Versuch. Was mitunter viel Zeit in Anspruch nimmt und viel Glück alleine bedarf, ist das hochrüsten der Skills. Die Boss Kämpfe sind OK. Was die Langzeitmotivation angeht... Es geht, wenn du selbst motiviert genug bist, wie blöde Materialien zu farmen die du mitunter extrem viel brauchst, um Waffen und Rüstungen hoch zu werten. Ich selbst hatte das Game mit nem Freund (hatten viel Freizeit. Wochenende und Urlaub) nach 3 Tagen zur Hälfte durch und nach weiteren 3 Tagen die letzte Quest Stufe erreicht. Die Boss Monster waren anfangs wie üblich nicht besonders Herausfordernd. Was sich später dann aber teilweise echt drastisch geändert hat. Alles in allem, ein echt nettes Game für zwischendurch was allerdings wirklich nur dann richtig Spaß macht, wenn mann es mit Freunden oder online mit einer vernünftigen Gruppe zusammen spielt.

Antwort #1, 07. April 2016 um 12:15 von Dargarox

Dieses Video zu Final Fantasy Explorers schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Monster Hunter und Crystal Chronicles, stimmungsvoll präsentiert und sehr gut spielbar. Artikel lesen
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy Explorers (Übersicht)