Mehrere Götter/Daedra/Aedra anbeten? (Skyrim)

Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal eine Frage, die sich mir während des Spielens aufgetan hat. Ich kenne mich leider noch nicht so wirklich gut mit der Lore aus, also bitte verurteilt mich nicht, wenn diese Frage total dämlich rüberkommt. Ist es möglich, in Skyrim (oder Tamriel generell) sowohl die Neun (bzw. Zehn) Göttlichen, als auch (zusätzlich!) Daedra und Aedra anzubeten? Also dass eine Person beispielsweise die Neun Göttlichen UND Sithis gleichzeitig anbetet? Oder muss man sich da festlegen?

Ich hoffe, man versteht, was ich meine. ^^

Ganz liebe Grüße

Frage gestellt am 06. April 2016 um 23:17 von dasblutvonnumenor

3 Antworten

In der Lore oft der Fall. Viele Dunmer beten zum Beispiel Azura (Daedra), als auch die neun Göttlichen an oder auch Orks, die Malacath (Daedra) häufig neben den neun Göttlichen anbeten, da diese in ihrer Kultur eine große Rolle spielen.

So mancher Gott schließt sich allerdings von einander aus. Sithis und die neun Göttlichen lässt sich allerdings miteinander vereinbaren. Sithis ist nämlich weder ein böser, noch ein guter Gott. Aber als Beispiel: Arkay oder Meridia, welche gegen Totenbeschwörung sind, würden wohl kaum jemanden in ihren Reihen dulden, der gleichzeitig Mannimarco oder Molag bal anbetet. Andersrum natürlich das Gleiche.

Antwort #1, 06. April 2016 um 23:46 von ben24

Das ging ja schnell! Dankeschön!

Antwort #2, 06. April 2016 um 23:59 von dasblutvonnumenor

Kein Problem. Geht hier je nach Frage und Formulierung meist recht schnell. Am wichtigsten sind allerdings die Beliebtheit und das Alter des Spieles, was das betrifft ^^

Antwort #3, 07. April 2016 um 00:06 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)