Jhen Mohran besiegen/abwehren (MH 3 - Ultimate)

Juhu,

Ich habe den Ceadeus geschafft und bin schon erheblich weiter. Habe alle Quests bis 9* durch außer den Jhen Mohran. Ich habe keine Probleme, die Hörner zu zerstören, nach ca. 10 Minuten kommt der Showdown. Dort mache ich dann noch die Füße kaputt und dann mit dem Speer usw. Aber der Jhen Mohran stirbt einfach nicht und zerstört dann das Schiff.

Kann mir irgendjemand eine sinnvolle Lösung präsentieren, bevor ich hier noch verzweifle?

Danke schonmal im Voraus :-)

Frage gestellt am 08. April 2016 um 21:18 von KaimanGambler

2 Antworten

Die Antwort hier kommt wahrscheinlich zu spät und du hast den Jhen schon längst in die ewigen Jagdgründe befördert,aber falls nicht sind hier ein paar Tipps:
-falls du eine Drachenwaffe hast dann solltest du sie benutzen.Falls nicht ist wahrscheinlich eine so gut wie es geht verbesserte Schleimwaffe die beste Wahl
-da du ja mit dem Kampf vor dem Showdown anscheinend gut klar kommst, sage ich dir nur noch mal das es wichtig ist seine Frontalattacke vor Beginn des Showdowns rechtzeitig mit dem Drachenspeer abzuwehren da sonst das Schiff relativ viel Schaden einstecken muss.
-später,beim Showdown, wie du es ja schon hemacht hast die Arme und (falls noch nicht erledigt) die Stoßzähne zu zerstören, da ihn das mehrere Schritte zurückweichen lässt.
-Deine Abwehrmöglichkeiten, also Ballistenbinder,Jagdgong und Drachenspeer musst du gut einsetzen ,und vorallem bei Attacken die viel Schaden am Schiff verursachen(wenn er sich aufbäumt und mit dem ganzen vorderen Körper auf das Schiff wirft) einsetzen, wenn du ihn mit dem Ballistenbinder auf den Bauch triffst während er sich aufbäumt,dann fällt er auf die Seite und bewegt sich für kurze Zeit nicht mehr.

So das waren alle Tipps die mir spontan eingefallen sind, ich hoffe du schaffst ihn damit (wenn du ihn nicht schon besiegt hast).

Antwort #1, 26. April 2016 um 22:31 von kolja100

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
In der Tat habe ich ihn schon besiegt :D Die Dios Schlitzer+ sind eine hervorragende Möglichkeit, ihn zu besiegen. Vor dem Schowdown wehre ich alle Angriffe ab, außer wenn er so seitlich das Schiff rammt.
Beim Showdown ist das erste Bein meistens schon kaputt, bevor er das zweite über die Levelgrenze gestellt hat (ich muss dann immer warten) ^^ Seine Stoßzähne zerstöre ich meistens schon vor dem Schowdown (mindestens einen), ebenso die beiden brüchigen Stellen auf seinem Rücken. Dann bleibt noch etwas Zeit zum Erze abbauen bis der Schowdown beginnt.

Manchmal wird es beim Showdown kritisch, weil der Mohran nicht immer zurück weicht, wenn man seinen Angriff unterbricht. Dann haut er 3 Bauchplatscher hintereinander raus, die ich nicht alle abwehren kann. Gibt es da besondere Timings und Stellen, die man treffen muss? Habe festgestellt, dass ein frontaler Kanonen Treffer ihn auch unterbrechen kann.

Antwort #2, 29. April 2016 um 08:37 von KaimanGambler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)