Wieso ist Cobalt so leer ? (Planetside 2)

Hallo,

ich zocke ja eher selten PS2 vor allem weil es mich eher mehr stresst als es entspannt :D
Aber naja ... ich zocke das Spiel mittlerweile seit gut und gern 2 Jahren und in letzter Zeit fällt mir auf das der Server auf dem ich bin - nämlich Cobalt extrem leer ist !
Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen unmöglichen Zeiten (ist ja EU Server) sondern eigentlich die gängigen Wochenenden und Abendstunden in denen eigentlich Hochbetrieb herrscht.
Also klar, vollkommen verlassen ist es natürlich nicht aber wo vorher 50 - 100 Spieler in nur einen Zone unterwegs waren sind es jetzt vielleicht maximal <50 während einige auch vollkommen leer sind und das selbst in umkämpften Gebieten wo man manchmal sogar auf keinerlei Gegenwehr stoßt und das wie es aussieht auch KontinentÜbergreifen sowie -weit !
Da ich kein so intensiver PS2 Spieler könnte es gut sein das ich vielleicht was verpasst habe der was ist da los ?

Ist vielleicht ein neuer EU-Server auf den alle wechseln aktiv ?
Auf Cobalt ist es finde ich was die Verbindung angeht auch echt nicht super - was aber auch an mir bzw. meiner tollen HighSpeedInternetVerbindung *augenverdreh liegen kann ...
Ich meine nämlich das hat sich extrem schnell geleert als ob es irgendwo was gratis gäbe ^^
Also wenn sich das jetzt nur auf mein Team das NK beziehen würde, würde es mich ja nicht wundern weil ich das gewohnt bin, das es da immer dünner wird :(zumindest was die Kompetenz angeht): aber mir kommt es vor als wäre da von einem Tag auf den anderen plötzlich hunderte Spieler weniger drauf (wird ja leider nur Prozentual angezeigt wie es um die Bevölkerung steht) ...

Weiß da jemand was oder hat einfach keiner mehr Bock auf das Spiel (was ich jetzt auch leicht verstehen könnte) ?
Vorgestern habe ich InGame ein Diskussion um irgend ein Update mitbekommen das anscheinend oder zumindest in dieser Diskussion extrem negativ aufgenommen wurde ... liegt es daran (da ich es nur am Rande mitbekommen habe kann ich nichtmal sagen was den da so schlimmes gekommen oder entfernt oder sonstwas wurde und ich merke jetzt auch keine wirklichen Veränderungen) ?

Frage gestellt am 09. April 2016 um 20:04 von DAEN

2 Antworten

Die Population auf Miller ist deutlich höher, vermutlich weil die Qualität der Spieler dort höher ist. Auf Cobalt gibt es auch kaum gute Outfits, die sind vermutlich irgendwann auf Miller gewechselt.

Wenn du dich beim zocken eher entspannen willst empfehle ich dir Emerald (US-East), da sind noch mehr Spieler und das Spiel wird nicht besonders ernst genommen.

Antwort #1, 13. Mai 2016 um 19:10 von RapidThunder

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
"Die Population auf Miller ist deutlich höher, vermutlich weil die Qualität der Spieler dort höher ist. Auf Cobalt gibt es auch kaum gute Outfits, die sind vermutlich irgendwann auf Miller gewechselt. "

Da hat einer von Cobalt aber sehr viel Ahnung. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Miller nicht aus und kann daher keinen Vergleich aufstellen, aber auf Cobalt gibt es durchaus gute Spieler und gute Outfits.

Antwort #2, 13. Mai 2016 um 23:06 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)