Zweiten spielstand erstellen (Dragons Dogma)

gibt es bei der steam-PC Version die Möglichkeit meine save-Daten woanders hin zu kopieren? und ein neues spiel anzufangen ohne das ich meinen alten Spielstand verliere?

Frage gestellt am 09. April 2016 um 20:41 von Ranko

1 Antwort

Soweit ich weiss, kannst du immer nur einen Spielstand auf einmal haben. Was aber möglich sein sollte, ist den aktuellen Spielstand in einen anderen Ordner zu verschieben und ihn dort aufzubewahren, um dann mit einem zweiten Spielstand zu beginnen. Solltest du dann erneut den ersten Spielstand nutzen wollen, müsstest du diesen zweiten Spielstand wieder entfernen (löschen oder verschieben), und den ersten Spielstand wieder in den Savegeme Ordner kopieren. Solange es keine Veränderungen gegeben hat, wie neue Patches müsste das Ganze funktionieren. Allerdings habe ich das Ganze nicht getestet.
Deinen Savegame Ordner für das Spiel findest du unter Steam/userdata/(steamuserid)/367500/remote/DDDA.sav
Die "steamuserid" müsste eine achtstellige Zahl sein, ist sie auf jeden Fall bei mir. Wenn du aber erst im Ordner "userdata" bist, wirst du den richtigen Order gleich erkennen.

Antwort #1, 10. April 2016 um 13:25 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)