Geheimbasen funktionieren nicht mehr? (Pokémon Omega Rubin)

Ich beschreibe einfach mal...
Ich habe vor ein paar Tagen die Geheimbasen der Nintendo Arbeiter auf der Blumenwiese per QR geholt wegen den Kämpfen. Alles hat geklappt bis ich vor 2 Tagen dann auch die auf der geheimen Küste geholt hab. Seitdem kann ich weder Fahnen sammeln noch kämpfen oderso auch wenn ich auf den nächsten Tag gewartet habe es sagt mir einfach immer ich soll morgen nochmal kommen egal was ich tue.
Hat jemand eine Antwort darauf woran das liegen könnte und ob das irgendwie wieder weggeht? :c

Frage gestellt am 10. April 2016 um 14:05 von Anyella

10 Antworten

Hast du vielleicht irgendwann in den letzten Tagen die Uhrzeit deines Systems geändert?
Falls nicht, versuch vielleicht mal die Basen auf der geheimen Küste zu löschen und schau was passiert :/

Antwort #1, 10. April 2016 um 15:16 von Schecki09

Uff hat das was mit der Uhrzeit zutun? :/
Danke ich versuchs mal :I

Antwort #2, 10. April 2016 um 16:21 von Anyella

Soweit ich weiß wird der "Tages-Cooldown" resettet wenn du an den Zeiteinstellungen deines Systems rumfummelst, sonst könntest du ja einfach das Datum um einen Tag vorstellen und wieder in deinen ganzen Basen kämpfen ^^

Antwort #3, 10. April 2016 um 16:26 von Schecki09

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Hmm selbst wenn dann müsste es doch heute wieder gehen wenn ich vor 2 Tagen was an der Zeit geändert hätte oder?

Antwort #4, 10. April 2016 um 16:39 von Anyella

Hast du denn vor zwei Tagen was an der Zeit geändert?
"Wenn du die Zeit änderst werden alle zeitabhängigen Events die nächsten 24 std gesperrt." (Quelle: http://forum.pokefans.net/spiele-oras/topic8928...

Antwort #5, 10. April 2016 um 16:54 von Schecki09

Und laut ner anderen Website kann das Ganze sogar bis zu 48 Stunden dauern, sofern du die Zeit deines Systems geändert hast...

Antwort #6, 10. April 2016 um 16:57 von Schecki09

Kann gut sein dass ich testen wollte ob es trotzdem geht :x
Das heißt dann für mich einfach abwarten oder?

Antwort #7, 10. April 2016 um 17:07 von Anyella

Da war dir Game Freak wohl nen Schritt voraus :P
Jep, morgen sollte es wieder gehen (sofern die Zeitumstellung der Auslöser war) :)
Und in Zukunft: Finger weg von Zeit und Datum :P

Antwort #8, 10. April 2016 um 17:21 von Schecki09

Jajaa.. :D
Vielen Dank ^-^

Antwort #9, 10. April 2016 um 18:38 von Anyella

Kein Problem :)
Meld dich falls es morgen immer noch nicht gehen sollte :)

Antwort #10, 10. April 2016 um 18:40 von Schecki09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)