Meinung zum Spiel (New Leaf)

Hallo alle zusammen,

Ich spiele schon lange die AC serie, oder auf dem NDS oder der Wii.
Ich interessiere mich für New Leaf, und möchte eure Meinung gerne, ob es sich lohnt sich zu holen, weil ich weder den 3DS habe noch das Spiel und das ja dann eine größere Anschaffung wäre.

Ich danke schon mal für die Kommentare und Meinungen. :)

Frage gestellt am 10. April 2016 um 14:48 von bigmac36

Hey Bigmac36 :)
Ich hatte auch lange nur einen normalen DS mit ACWW und habe überlegt hole ich mir den 3ds wirklich, lohnt es sich? Habe mich dann für ihn entschieden und ACNL auch gekauft.
Ich muss sagen es ist eins der besten Spiele, ich liebe es, die Figur die man hat sieht viel größer & besser aus als bei acww überhaupt die Grafik ist besser nur man kann bei Acnl nicht mit dem Stift gehen nur mit Steuerkreuz, aber das stört mich persönlich gar nicht, es gibt dort auch mehr Früchte als bei acww, Büsche & Bambus sind neu mit dabei zum pflanzen. Ansonsten mehr Geschäfte eine eigene Insel, eine extra Insel wo man andere Spieler treffen (Deutschlandweit oder sogar Weltweit) mehr Feste und vieles mehr. Ich liebe es einfach, wird nie langweilig und es können ruhig auch ältere spielen, viele meinen ja ab einem gewissen Alter ist das Spiel nix mehr, ich selber bin 22 Jahre und spiele es richtig gerne :)
Oje jetzt habe ich einen Roman geschrieben :D
Komme ich mal wieder auf deine Frage zurück ;)
Also als AC-Fan ist es ein muss, es lohnt sich auf jeden Fall es sich zu holen :)
LG Eulenmama

Antwort #1, 10. April 2016 um 18:02 von Eulenmama

Hallo bigmac36!
Ich bin noch älter als Eulenmama und selbst ich hatte Spaß daran. Ich hatte nie einen DS, noch habe ich je zuvor ein AC gespielt, aber New Leaf habe ich rund ein Jahr jeden Tag gespielt. Lässt natürlich etwas nach, wenn man die Stadt erstmal komplett ausgebaut hat, aber bis dahin dauert es eine ganze Weile und es ist einfach ein angenehmes Spielerlebnis. Kein Zeitdruck und putzige, sympathische und lustige Charaktere, die mit dem Spieler das Dorf bewohnen. Ich mag meine Bewohner noch heute :D. Ich würde das Spiel auf jeden Fall empfehlen, und einem AC-Fan sowieso. Ob man extra dafür einen 3DS kaufen sollte, kann ich nicht sagen, aber es gibt ja auch noch andere gute Spiele für den 3DS.

Antwort #2, 10. April 2016 um 19:54 von Es_ist_ich

Ich fass mich mal kurz.
Stadt Gestaltung
Schwimmen
Insel
Und vieles mehr sind Neuerungen die das Spiel zu einem Top Game machen.
An deiner Stelle würde ich es kaufen ^-^

Antwort #3, 11. April 2016 um 16:23 von DeidaraChan

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

New Leaf (Übersicht)