Nicht alle Schätze eingesammelt? (FF X)

Guten Abend!

Ich möchte gerne Lulus Lord Zwiebel und die Bestia Anima. Leider ist es so, dass in besagtem Tempel kein Monster auftaucht. Die Truhe finde ich auch nicht. Jetzt dachte ich, dass ich vl nicht alle Tempelschätze eingesammelt hab. Das ist aber schwierig zu kontrollieren. Den Weisenstab und den roten Reif hab ich höchstwahrscheinlich verkauft und die Sphäroiden eingesetzt. Wie also finde ich heraus ob ich alle Tempelschätze habe und wenn nein, welche fehlen? Kann mir jemand helfen bitte?

Frage gestellt am 12. April 2016 um 22:30 von ichbinheldin

8 Antworten

Vorweg gesagt:
Die Bedingung ist ganz allein an der Schatzkiste gebunden, ob du den Inhalt noch hast ist dabei unwichtig. Du musst nur die Kiste geöffnet haben, um das Siegel zu brechen !

Es gibt aber nur eine Kiste die man beim 1x finden muss, alle anderen können auch später abgeholt werden; wobei es dann aber extrem starke Wächter gibt ( schwarze Bestia ).
Der wichtige liegt dabei im Labyrinth von Bevelle und nennt sich "Ritterlanze" !

Antwort #1, 13. April 2016 um 10:13 von Rondarius

Ok, danke schon mal! Und gibts eine Möglichkeit herauszufinden, welchen Schatz ich ausgelassen habe?

Antwort #2, 13. April 2016 um 13:36 von ichbinheldin

Die Ritterlanze aus Bevelle ist NICHT der Schatz, sondern der HP-Spehre aus der Kiste, die dein Char automatisch öffnet, wenn man den Tempel verlassen will. Man kann den Schatz aus Bevelle nicht verpassen. Das Sieht man daran, das beim öffnen der Kiste über ihr das Fractura-Symbol aufleuchtet, was signalisiert das das Siegel gebrochen wurde. Wie gesagt, es ist unmöglich den Bevelle-Schatz zu verpassen. Mach einfach nochmal alle anderen Prüfungen, Die sind nicht schwer und es gibt massig Anleitungen zur Lösung der einzelnen Rätsel im Internet. Google hilft dir da weiter.

Antwort #3, 13. April 2016 um 15:21 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ritterlanze in Bevelle ist absolut nicht nötig, da hat ShokkerZ91 vollkommen recht.
Wie er schon schreibt, kannst du den Schatz in Bevelle nicht verpassen, den hast du garantiert.

Welcher Schatz dir fehlt, siehst du im Yevon Tempel, wo du Anima holen kannst.
Da sind 6 Statuen in die du die Sphäros setzt. Die leuchten ja dann.
Schau einfach nach, in welcher Statue der Sphäro fehlt, dann weißt du auch welchen Tempel du nochmal machen mußt um den Schatz dort zu finden.

Hier mal die Statuen und die jeweiligen Tempel.
Links:
Oben-Lila-Besaid (Weisenstab)
Mitte-Weiß-Macalania (Fortuna Sphäroid)
Unten-Gelb-Zanarkand (Magisterstab)

Rechts:
Oben-Blau-Bevelle (HP-Sphäroid) nicht die Ritterlanze
Mitte-Grün-Djose (Magie Sphäroid)
Unten-Rot-Kilika (Roter Reif

Fehlt dir also links unten der gelbe Sphäro, dann ist es der Schatz in Zanarkand.
Den bekommst du übrigens eh erst beim 2. Besuch, wenn du in beiden Räumen alle weißen Vierecke aktivierst.

Ansonsten hast du nur in Besaid und in Macalania Tempel probleme, weil die von schwarzen Bestias bewacht werden.
Die mußt du also erst killen.

Alle anderen Tempel kannst du ohne Probleme erneut besuchen um den Schatz zu finden.

Antwort #4, 13. April 2016 um 16:03 von linao

Sorry für die späte Antwort, aber hier ist die Lösung für die Prüfung:

http://www.icksmehl.de/ff10/tempel_zanarkand.ph...

Auf dieser Seite gibts auch viele Tipps und Tricks zu Bossen, Stats-Maxing und mehr.

Antwort #5, 15. April 2016 um 15:31 von SHOKKERZ91

Herzlichen Dank an euch alle! Linea, auf FFX Wiki steht, ich muss zum Tempel Baaj, wo Geos Geyno auf mich wartet. Wenn ich den besiegt habe erreiche ich den nächsten Tempel, wo die 6 Säulen stehen. Nur leider ist Geos Geyno nicht da und die Säulen find ich auch nicht? Bin ich blind?

Die Info mit Zanarkand war übrigens immens wichtig, danke dafür! Das wusste ich nicht, dass ich da nochmal hin muss!

Antwort #6, 18. April 2016 um 22:56 von ichbinheldin

Ich muss über DIE KANTE SPRINGEN! ROFL Danke youtube und auch danke ihr alle!

Antwort #7, 18. April 2016 um 23:16 von ichbinheldin

Wo der Tempel ist, steht ja in deinen Flugschiff Koordinaten.

Dort wo du landest, kannst du erstmal abspeichern.

Lauf dann den Steinweg lang und spring am Ende ins Wasser.
Der Fisch kommt dann schon.

Wenn du ihn besiegt hast, kannst du dort unten auch Lulus Lord Zwiebel finden.

Schwimm dann einfach in die Öffnung und geh weiter bis zum Raum mit den 6 Statuen, wo die Steine rein kommen.


PS: Speicher vor dem Kampf mit dem Fisch ab, weil der zu 50% ne Waffe mit Null Monster Ability hinterlässt.
Falls du die haben willst. Dadurch kannst du ja mal in Ruhe die Gebiete abklappern ohne Kämpfe.
Falls er sie nicht hinterlässt, einfach Spiel neu laden und ihn nochmal besiegen.

Antwort #8, 19. April 2016 um 14:09 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)