Internetzugang mit 3DS (MH4U)

Hallo,
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit MH zu tun. Ich hab zu Hause kein Wlan und musste deshalb immer ins McDonald's rennen, wenn ich mal Mehrspieler zocken wollte.
Gibt es vlt Alternativen mit dem 3DS zu Hause ins Internet zu kommen? Ich bin echt verzweifelt...
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 17. April 2016 um 18:26 von King_Xemnas

10 Antworten

Was ich gehört habe, gibt es auch Smartphones, die man als hotspot verwenden kann, um sich mit anderen Geräten per W-lan ins Internet einloggen zu können.

Ansonsten hast du denke ich mal, keine großen Möglichkeiten. Evtl mal die Art deines Internetzugangs verändern. Wenn du zb ein Modem benutzt und dieses nur per Kabel verbunden werden kann, kannst du ja mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob sie auch Modems anbieten, die sowohl Kabel, als auch W-lan ermöglichen.

Antwort #1, 17. April 2016 um 18:30 von Lufia18

Und das mit Hotspot und Modem könnte auch gehen, wenn man kein Wlan zuhause hat!?
Und weiß jmd, was dieses AOSS und dieses andere Ding sind, die bei den Interneteinstellungen unter Accesspointsuche stehen?

Antwort #2, 17. April 2016 um 18:52 von King_Xemnas

Du könntest dich bei deinem Anbieter erkundigen, ob er einen tragbaren W-Lan Router mit Vertrag anbietet bzw ob so einer unter deinem Tarif mitverwendet werden könnte. Kostet so ca 50 Euro (einmalig, tarifkosten kann cih nicht sagen), hat meistens die Größe eines Smartphones; man stellt alles über ein Laptop ein und du kannst ihn dann mit jedem W-Lan fähigem Gerät verwenden.

Wenn dein Smartphone eine I-Net verbindung hat, dann könnte es auch funktionieren. Frage ist eher, ob sich der 3DS mit dem Smartphone gut versteht.

Antwort #3, 17. April 2016 um 19:44 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ok, danke. Also du meinst, ich geh mal zur Telekom(?) kauf mir so nen Router und verbinde dann den 3ds damit!? Wär cool, wenn das geht...

Antwort #4, 17. April 2016 um 20:13 von King_Xemnas

Das mit den Router sollte auch klappen, einfach bei deinem Anbieter fragen, ob er Modem oder Router anbietet.

Antwort #5, 17. April 2016 um 22:45 von Lufia18

Okee. Denkst du ich kann auch zu nem Telekomwilli rennen,das er mir ein Ding verkauft, auch wenn ich nicht bei der Telekom bin?

Antwort #6, 17. April 2016 um 23:01 von King_Xemnas

Monster Hunter benötigt verblüffend wenig Internet Leistung.
Letztes Jahr war ich für ein paarWochen auf einem Internat und musste daher notdürftig mit meiner Handyflat einen Hotspot erstellen. :p

Mit guter Netzverbindung geht das nämlich einwandfrei. ^^
(ab und an vielleicht einen Ruckler oder connection loss aber wen wundert es? :D)

Antwort #7, 18. April 2016 um 12:11 von Serpicnate

Ok, das klingt gut. Weißt du wie man einen Hotspot erstellt( Lumia 640)?

Antwort #8, 18. April 2016 um 13:01 von King_Xemnas

Bin nicht sicher, ob er dir das verkaufen würde.

Bei einem Router sollte das denke ich weniger Probleme geben (denke mal die bekommt man auch in einem Laden wie Mediamarkt, etc...), beim Router wird man sich wohl an den eigenen Anbieter wenden müssen.

Ansonsten einfach mal beim betreffenden Anbieter nachfragen.

Antwort #9, 18. April 2016 um 19:10 von Lufia18

Beim meinem Samsung Galaxy S5 neo kann man das unter Einstellungen bei "Mobile Hotspot und Tethering" einstellen.

Kenn mich aber bei deinem handy nicht aus, sry. :/

Antwort #10, 18. April 2016 um 19:18 von Serpicnate

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)