Einzelgang bis zur Alles-Neu-Abtei (Dragon Quest 9)

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ich im Alleingang bis zur Alles-Neu-Abtei schaffe, auch noch ohne fertigkeitspunkte zu verwenden.

Ich habe nämlich vor, bis zur alles-neu-abtei zu gelangen, einen gladiator mit hammer zu machen und dann die fertigkeitspunkte bei ihm anwenden. Daraufhin werd ich mir dann mein Team erstellen. Dadurch hat dann jeder Char lvl 1 und ich kann alle gleichezitig leveln und habe nicht bei meinem main char einen riesigen vorsprung.

Meint ihr, dass mein vorhaben gelingen könnte?

Frage gestellt am 17. April 2016 um 23:12 von ironlord16

1 Antwort

Also allein bis zu Allesneu-Abtei zu kommen ist machbar. Dafür muss man allerdings ordentlich leveln. Allerdings dann noch ohne Talentpunkte zu vergeben, das wird sehr schwer. Ist aber mit äußerst langem leveln machbar.

Nun mal zu deinem Vorhaben selbst: Es ist absoluter Unsinn und lohnt sich nicht, aus zwei Gründen: Für die Gladiator Mission musst du erstmal das Schwerttalent Drachenhieb beherrschen, welches 3 Talentpunkte erfordert.

Und der zweite Grund, der das Ganze erst so unlohnenswert macht: Du musst für die Gladiator-Mission deine Konzentration oder die eines Gefährten im Kampf auf 100 bringen. Das ist allein nur möglich, wenn du als Kampfkünstler 16 Punkte in Fokus steckst.

Also dein Ziel ist zu erreichen. Allerdings wird dich das wirklich sehr sehr viel an Zeit kosten und es ist auch sehr sehr schwer und lohnt sich nicht: Es sei noch gesagt: Der Levelvorsprung macht sich im Spielverlauf nicht bemerkbar. Erst recht nicht bei einem Klassenwechsel.

Antwort #1, 18. April 2016 um 13:36 von ben24

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)