Mega Level Digimon - ABI genügt nicht (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Ich habe eine Frage zum Mega Level. Ich bin jetzt bei Kapitel 15 im Spiel und besitze ein WarGreymon. Leider ist dies mein einziges Digimon auf dem Mega Level.. Alle anderen benötigen für die Digitation einen höheren ABI Wert. Leider habe ich mein Mirakel Meat bereits verpulvert, weil ich die Bedeutung zu der Zeit noch nicht verstanden habe.. Wie habt ihr das gehandhabt? Wenn ich zum Beispiel mein WereGarurumon auf edel 70 zurück digitieren lasse, wird es ja eine halbe Ewigkeit dauern bis ich es mindestens auf dem ultra level habe und noch viel länger bis ich endlich das Mega Level erreichen kann.. Mit all meinen anderen Ultra Level Digimon sieht es ähnlich aus. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich vorgehen kann, um endlich mehrere Digimon auf dem Mega level haben kann?
Zudem habe ich gelesen, dass man auf der DigiFarm Früchte verfüttern kann.. Wo bekomme ich die her?
Danke schonmal im Voraus :-)

Frage gestellt am 19. April 2016 um 09:38 von alee4292

3 Antworten

Mirycle Meats dafür zu verwenden ist eigentlich nicht so sinnvoll. Zurückdigitieren ist eigentlich die beste Methode und hoch leveln geht auch sehr sehr flott, sofern du bestimmte Digimon dir besorgst. Erstmal Platinum Sukamon zum Beispiel, dieser bringt dir extra EXP sofern er am Kampf teilnimmt. Auch nur einen dabei zu haben macht deutlich was aus, 2 bis 3 umso mehr. Besser wäre es sich einen Platinum Numemon zu besorgen. Dieser hat die gleiche Fähigkeit hat aber 3 Slots für Ausrüstungen. Da kannst dir EXP USBs reintun um noch mehr die EXP zu puschen. Da bringst jedes Digimon je nach Gegner schneller auf Mega als du denkst. Jeder Kampf wird dir mehrfache Level Ups geben.

Eventuell wäre es zu empfehlen, Gold Mumemon zu Vademon zu digitieren und auf Level 45 dann die Technik Nightmare III zu lernen, dann zurück zu Gold Mumemon digitieren und diesen zu Platinum Numemon zu digitieren.
denn dann kann er, da er ja im Kampfteam dabei sein muss um mehr EXP zu bringen, deutlich besser kämpfen. Natürlich kann man später ihm alles mögliche durch vor und zurückdigitation anzulernen aber das reicht normalerweise. Zudem lernt er auch viele Support Techniken die auf das ganze eigene oder gegnerische Team wirken. Die Technik Texture Blow würde ich auch empfehlen zu behalten ist auch sehr oft nützlich.

verwende am besten erst 2-3 Platinum Sukamons um deine Digimon und eventuell dann auch um überhaupt die Platinum Numemons zu bekommen.

Die PlatinumSukamons erhällst du am besten über Motimon -> Hagurumon

wie du an EXP USBs kommst kannst bei meinem Item Herstellungsguide in Tipps und Tricks schauen, dort findest auch einen weg schnell an geld zu kommen (um die item herstellung unter anderem zu finanzieren)


später wirst du wirklich keine probleme mehr haben mit dem aufleveln, da hast so ein rookie digimon in weniger als 30 Minuten locker auf mega gebracht und auch in kurzer Zeit auf Level 99 mit 2 PlatinumNumemons mit jeweils 3 EXP-USBs (das dritte Digimon sollte meist am besten eine Technik draufhaben die alle Gegner schadet und möglichst viele Slots für Ausrüstung besitzen)

den EXP Bonus erhalten übrigens alle Digimon auch die in deiner Reserve die nicht am Kampf teilnehmen.
Fähigkeiten wie EXP Bonus, YEN Bonus oder Item Drop erhöhung wirken alle nur wenn das entsprechende Digimon am Kampf teilnimmt.

Antwort #1, 19. April 2016 um 12:09 von Wowan14

Die einzige Möglichkeit die ABI zu erhöhen, ohne Miracle Meet zu benutzen, ist das de-/digitieren.

Du findest hier unter Kurztipps einige gute Hinweis, wie du ordentlich EXP bekommst, damit das Training nicht so lange dauert.


Nahrung bekommst du ein paar durch Missionen/Truhen und Victory Uchida.

Ab Kapitel 20 kann man sie für je 100.000 ¥ im DigiLab Shop kaufen.

Antwort #2, 19. April 2016 um 12:15 von Flom

Vielen Dank :-) :-) Dann werde ich das jetzt Mal probieren! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Antwort #3, 19. April 2016 um 14:25 von alee4292

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)