Coop Modus mit Passwort geht nicht (Dark Souls 3)

Hallo Zusammen,
Seit am Samstag kann ich kein coop-modus spielen mit meinem Freund. Wir machen alles richtig, das PW stimmt, die Einstellungen sind gleich, eine von uns hat das Glut eingesetzt usw. Doch wir sehen einfach das Zeichen von den anderen nicht, egal wie lange wir warten.
Wenn wir den PW wegnehmen, erscheinen denn Zeichen von andere Spielern und wir können problemlos beschwören oder beschwört werden.
Wir haben auch mal mit neue Characktere versucht coop zu spielen, weil wir dachten, es wäre nicht möglich wegen der Aushöhlung. Mit denen ist es auch nicht gegangen.
Hat jemand irgendeine Idee, was wir versuchen können?

Frage gestellt am 19. April 2016 um 23:20 von Moongi

9 Antworten

Welche Stufen habt ihr? Und wie weit sind eure Waffen aufgerüstet?

Also wenn deine Waffe zb. +6 ist, und die von deinem Freund +2 könnt ihr nicht zusammen spielen. Und sollte dein Level 60 sein und das von deinem Freund 30 könnt ihr nicht zusammen spielen.

So weit ich weiß, darf das Level höchstens 10 drunter oder drüber sein, und die Waffe höchstens 3 Stufen Unterschied (da werden alle Waffen im Inventar gezählt, das kann man nur verhindern indem man die entsprechende Waffe einlagert).

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Level Unterschied egal wäre, da man angepasst wird (also die Werte runterskaliert werden), aber ich glaube dass das nicht stimmt. Ansonsten hätten nicht so viele Probleme zusammen zu spielen.

Antwort #1, 20. April 2016 um 10:36 von Razila

Ps.

Mh, das mit dem neuen Charakter hatte ich überlesen... Die müssten ja ein gleiches Level haben? Falls ja, kann ich dir leider nicht helfen, dann weiß ich den Grund nicht :(

Antwort #2, 20. April 2016 um 10:38 von Razila

Die stärke der Waffen ist egal, die Stufen auch ! Mit Passwort kann man sich rufen egal welches Level. Samstag war der Server einfach zu überlastet ab 18 Uhr konnten wir uns auch nicht mehr rufen. Ich hatte stufe 33 mein Kumpel 12. Habe Axt+6 Kumpel irgendein Schwert plus 0

Antwort #3, 20. April 2016 um 13:03 von PraiseTheSun1977

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
wir können leider immer noch nicht coop spielen .. das neuinstallieren hat auch nicht geholfen :(

Antwort #4, 20. April 2016 um 15:39 von Moongi

Ich kann meinem Vorredner da nur recht geben. Die grundsätzlichen Levelbegrenzungen in Dark Souls sind unverändert geblieben.

Immer +10 / -10 Level zzgl. +10% / -10%

Allerdings zählt das nicht für die Passwortbeschwörung. Der höhere Spieler wird runter skaliert. Ich spiele mit einem Charakter auf Level 100 mit einem Freund der ist ca. Level 25. Also an dem darf es nicht scheitern.

Was mich verwundert, ist das du die Problematik als "dauerhaft" beschreibst...

Ich meine klar, die Server waren am Wochenende am Limit, da gab es hier und da auch bei uns Probleme.

Ich weiß nicht ob ihr es schon versucht habt, aber liegt es vielleicht am EID?

Sollte allerdings durch die neuen Charaktere ebenfalls ins Wasser fallen...

Antwort #5, 20. April 2016 um 20:53 von Kani-Stylaaa1004

Tach,

also gestern hat es optimal gefunzt. Habe das Passwort gesetzt und mein kollege auch. Er hat die rune gesetzt und es hat wirklich nicht mal eine sekunde gedauert und ich konnte sie sehen. Später im Verlauf auch immer wieder gefunzt, hat einmal länger gedauert so 10 Sekunden bis ich sie sah.
Ich habe ihn gerufen und sofort, er war noch nicht bei mir in der Welt habe ich das Passwort gelöscht und habe sofort zig andere runen gesehen. Es hat einmal nicht geklappt gestern und wir habn einfach beide das Passwort gelöscht und wieder neu reingeschrieben und es hat geklappt.
Eine möglich keit die es wohl noch sein kann(Achtung ich bin fast 40 jahre daher nur bedingt sicher mit solchen sachen) der router port oder wie das heist kann da irgendwie neu eingestellt werden oder sowas. Das solltest du aber bei Leuten nachfragen die davon Ahnung haben :-) ich bin da raus.

Antwort #6, 21. April 2016 um 10:38 von PraiseTheSun1977

Mh, ich hatte nach den Infos gestern auch versucht einem Freund zu helfen, der etwa 40 Level unter meinen ist und es hatte leider nicht funktioniert.

Wir hatten mehrfach das Passwort geändert, und ich habe an verschiedenen Stellen mein Zeichen gesetzt...

Keine Ahnung warum es da zu solchen Problemen kommt.

Antwort #7, 21. April 2016 um 17:26 von Razila

Ich hab gelesen, dass es da bestimmte "Einschränkungen" gibt. Es soll unter anderem z.B. eine Art "Softcap" geben, heißt also du kannst nicht jemanden ein Dutzend Mal hintereinander beschwören - ob das wirklich so ist weiß ich nicht, ich hatte jedenfalls das Problem, das mein Freund mich irgendwann nicht mehr beschwören konnte.
Die nächste Einschränkung von der ich weiß ist, dass wenn Ihr den Boss in dem Gebiet besiegt habt du dort keinen anderen Mitspieler mehr beschwören kannst. Habe ich jedenfalls persönlich auch so festgestellt. Ich glaube da stand auch noch mehr, z.B. mit dem Levelunterschied, bin mir aber nicht mehr ganz sicher und die Quelle habe ich leider auch nicht mehr vorhanden :(.

Antwort #8, 09. Mai 2016 um 00:59 von Nessow

Ich hatte gestern das problem das ich vom einem freund nicht gerufen werden konnte. Sein character ist noch im NG während meiner schon im NG+3 ist. Mein zeichen tauchte bei ihm nicht auf. Ich hab es dann mal mit einem neuen charakter versucht und da ging es dann. Es kann eigentlich nur an einer levelbegrenzung liegen. Aber überall steht doch dass die keine rolle spielt wenn man ein passwort eingestellt.

Antwort #9, 15. Mai 2016 um 11:37 von CreepyQ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)