Einige Fragen zu MH4U (MH4U)

Hallo,

Ich bin zurzeit G1 und habe einige Fragen.

1. Ich versuche eigentlich IMMER den Essenbonus "Glückskatze" zu bekommen, um mehr Objekte nach einer Quest zu erhalten.

Dabei kombiniere ich oft und versuche den Bonus zu bekommen, jedoch bekomme ich ihn nur sehr selten.
Entweder ist er gar nicht da, oder ich erhalte den neben Effekt "Unglückskatze " :/

Weiß einer, mit welcher Kombination man immer oder oft den Effekt bekommt? Oder was esst ihr immer ?

2. Ich spiele seit ich MH spiele NUR Langschwert/Hammer/Großschwert ( Seit PSP ) und allmählich möchte ich mal andere Waffe versuchen.

Dabei sind mir die Dual-Blades ins Auge gefallen, da sie extrem sexy aussehen und durch ihre Effekte wie Para/Schlaf sehr sehr hilfreich sind. ( Hatte einmal einen Jäger der den Drachenältesten Teostra permanent paralysiert hat)

Kennt einen nen sehr starken auf Dual-Blade ausgerichteten Build ?

Gibt es noch andere Waffen die ihr mir empfehlen könnt ( außer Jagdhorn, die Waffe ist mir maximum unsympathisch )

3. Ich habe einige Stf. 10 Talismänner und die haben auch ganz nette Effekte. Aber wer ist hier G3+/Goldene G Rank Krone ( Weiß nicht wie das heißt) und kennt Talismänner, die sie IMMER dabei haben und welche Effekte haben sie ?
Also kurz: Was ist euer bester Talisman, und warum ?

Weil ich habe meinen Talisman nur dabei, um eventuell 1/3 Slots mehr zu haben, sonst aber nicht :/

Freue mich über jede Antwort :)

lg

Frage gestellt am 20. April 2016 um 22:37 von AntonPlayAll

16 Antworten

Hallo!
1) Ultra-Glückskatze ist ein Skill, der nur zufällig erscheint. Es gibt keine festen Kombinationen, mit denen man ihn bekommen kann. Manche Gerichte (diesselbe Art von Zutaten z.B) haben 2 "Daily Skill" Slots, wo es drin sein kann.
Ich persönlich esse auf Ultra-Glückskatze gar nicht. Wenn ich mehr Items will, dann fange ich das Monster.
Ich selbst esse vorrangig auf die Skills, die mir meine elementare Anfälligkeit nehmen wenns erforderlich ist (bei Drachen- und feuerschwäche sind das Drachentöter und Feuerwehr), dazu auf Schneid (verhindert einmal, dass du einen nahen KO überlebst, wirkt aber nur glaube ich, wenn dein Lebensbalken einigermaßen voll ist), auf Füße (verhindert, dass man durch kleine Attacken hinfällt),
auf Polierer (verkürzung der Schärfanimation)
und als seltener Daily Skill bin ich auf Wechsler aus, welches die Jägerrangpunkte bei abgeschlosener Quest erhöht.

2) Schon mal vorweg: erwarte nicht, dass Para und Co wirklich so effektiv ist, wenn Teo wirklich permanent gelähmt war, dann war der Typ wahrscheinlich ein Cheater. (Waffe mit 12k + Para)
Ich kann dir jetzt nur gute Skills nennen...
Elementarangriff+/Statusangriff+, Scharfschwert, Schnelles Schärfen, Kritisches Auge, Schärfe +1

Was andere Waffen angeht: ich bin ein riesiger Insektenglefe-Fan und habe in 4U bis jetzt kaum was anderes gespielt. Und ich meine nicht weil man mit der 24/7 mounten kann (ich mounte eher selten, ehrlich gesagt), sondern weil sie gute Bewegungsmöglichkeiten bietet und man fast nach jedem Schlag ausweichen kann. Der Nachteil der waffe: du bist auf die Extrakte von deinem Kinsect angewiesen. Ohne die ist die Glefe wirklich eine der schlechtesten Waffen und es ist am Anfang etwas schwierig, sich da reinzuarbeiten.

3) Talismane dienen normalerweise als Ergänzung zu deinem Set. Die wenigsten haben ja einen Skill, der sich auch wirklich von sich raus aktiviert, man braucht ja immer 10 Punkte auf einem Skill um ihn zu aktivieren. Da mir Ausweichen + 2 besonders im G-rank schon zigmal den Hintern gerettet hat, habe ich ganz klar einen mit Ausweichen + 6 und dann noch Dekoration mit +9 in die Rüstung geslottet um auf +15 zu kommen. Es kommt also immer drauf an, welche Fähigkeiten du nützlich findest oder welche vielleicht shcon halb auf deinem Set drauf sind und sich dadurch aktivieren ließen.

Antwort #1, 21. April 2016 um 10:17 von Lagi08

Lagi08, mMn ist ausweichen +1/2/3 einer der unnötigsten skills überhaupt. Wenn du es nicht hinbekommst ohne ausweichen +2 auszuweichen, empfehle ich dir eine block waffe. Und wenn das nicht hilft slote ausweichen +2 zu +1 und später komplett raus. Nach ner Zeit sollte es kein Problem mehr sein.

Antwort #2, 21. April 2016 um 12:56 von Rajangschlaechter

Also jetzt mal Klartext:

1) Er wollte wissen was MEIN favorisierter Talisman ist. Außerdem habe ich klar und deutlich gesagt, dass er schauen muss, welchen Skill er selbst am nützlichsten findet.
2) Im Bereich der empfohlenen Skills habe ich Ausweichen + gar nicht erwähnt
und 3)...
ICH kann doch wohl selbst entscheiden, was FÜR MICH am besten ist? Ich bin kein Positionierungsprofi, sondern reagiere spontan. Meine Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht gerade super gut und in der Hast kann es auch schonmal passieren, dass ich zu früh rolle und dadurch die i-frames nicht richtig sitzen. Deswegen ist Ausweichen + für mich ein sehr wichtiger Skill. Und Blockwaffen braucht ihr mir gar nicht erst vorzuschlagen; ich konnte mit Schilden noch nie umgehen.

Sag mir eins, Rajangschlaechter: was qualifiziert dich zu dieser Aussage? Was hast du an spielerischer Leistung gebracht, dass du meinst zu glauben, anderen ihre favorisierten Skills absprechen zu können?

Und zuletzt: in MH geht es grundsätzlich nicht darum, welche Skills man hat, sondern was man kann. Es gibt Leute, die jagen einzelne Monster komplett ohne Rüstung. Im Gegenzug kannst du aber auch die beste Rüstung mit dem besten Skillset haben, was man bekommen kann und trotzdem in der Luft zerissen werden, wenn du ein schlechter Spieler bist.

Antwort #3, 21. April 2016 um 13:33 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Zu den (Ultra) Lucky Cats:
Drinks'nFish ist meist eine beliebte Kombination dafür, da bei deren ersten zwei Kocharten ebenso zwei Daily Skills vorhanden sind. Alternativ gingen auch Meat oder Grains statt dem schönen Fisch-> minimal niedrigere Chance auf die Katzen, aber generell bessere Skills.

Es gibt auch einen fixed Food Buff(Dairy+Drinks) mit Unlucky und Lucky Cat zusammen, aber nunja...

Antwort #4, 21. April 2016 um 15:19 von (Koru)

Im ersten und zweiten Punkt gebe ich dir rech.

Ich positioniere mich auch nicht immer perfekt oder Rolle im richtigen Moment. Warum versuchst du es nicht einmal mit block Waffen, denn manche sind ziemlich gut, beispielsweise die energieklinge.

Ich spiele mh seid etwas mehr als 5 Jahren so weit ich weiß. Seitdem hab ich ziemlich viel über mh rausgefunden. So habe ich damals mhfu Solo durchgespielt oder die quest Monster Jäger innerhalb von 17 min geschafft. Der Weltrekord liegt bei den gleichen Bedingungen bei 14 min.
Also habe ich schon die Erfahrung und das wissen andere auf ihr skills anzusprechen und ihnen tipps zu geben. Und falls du es falsch verstanden hast, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern jedeglich meine Meinung dazu äußern.

Antwort #5, 21. April 2016 um 15:35 von Rajangschlaechter

Zu den Charms:
Das kann man nicht wirklich pauschalisieren, weil jedes Set auf einen individuellen Charm und passender Waffe basiert, aber wenn ich mal meine Favoriten claimen müsste, dann wären es Brutality 4; Attack 12 OOO(ziemlicher Allrounder und empfehlenswert für ein mögliches Regios-Bow-Set), Sharpness +6; Expert +11 OOO(Status-Duals ftw!), Sharpness +4; Artillery +14 OOO(oft genommen bei Impact-CB oder GL), Edgemaster +4; Expert +5 OOO(zwar nicht das Gelbe vom Ei, kann aber gut für Honed-Blade-Sets mit der IG genutzt werden) und zu guter Letzt Attack +14; Sheathing +7---(Selbst ohne Slots erreiche ich damit tolle Sets mit GS)

Antwort #6, 21. April 2016 um 15:52 von (Koru)

nur weil du 5jahre spielst muss das noch lang nicht heißen du wärst gut diese bob quest kann ich mit 15:48 topen und MH solo durchzuspielen Offline/online ist auch keine kunst.

die einzige blockwaffe die gut ist ist die lance.


am einfachten du holst dir athenas ass und formulierst deine frage um welche skills für welche waffe oder so

Antwort #7, 21. April 2016 um 22:44 von Phil-_-

Wollte erstmal phil niedermachen bis ich alle posts gelesen hab~ :0

@Rajangschlächter:
du weißt schon das Ausweichen+3+lanze ziemlich kaputt is ja?

keep it causal, be a fashion hunter! :]

Nochn wort zu charms: es bringt nix hier paar OP talis zu listen da du die wahrscheinlich sowieso nicht bekommen wirst, RNGesus sei verflucht deswegen. Oder du hast nen powersave zur hand. Charmsniping kannste auch knicken und charm schottgunen sowieso.. da is selbst charm sniping effektivier und das soll was heißen.. ;)

für starter kann ich dir nur nen schärfe+5/6 000 empfehlen.. damit zauberste n schönes set.

Monster jäger war doch die olle quest mit rajang, narga, tiggy und rathalos oder?

Antwort #8, 22. April 2016 um 14:38 von Kreuz_der_Rosen

Danke für die Antworten ;)

@Phil-.-

Wieso sollte Lanze besser als Großschwert sein?

Antwort #9, 22. April 2016 um 17:29 von AntonPlayAll

@Kreuz_der_Rosen
Er wollte ja wissen, welche unsere Lieblings-Talismane sind und warum wir sie benutzen. °^°


Nichts muss unbedingt besser sein als das andere. Kommt eben nur auf den Player-Skill und das Set an, lol...

Antwort #10, 22. April 2016 um 17:56 von (Koru)

Is mir klar Koru, deswegen hab ich den Schärfe Tali gelistet, an den kommt jeder einfach dran :)

Und an Anton:
mit Großschwert sollte man nicht Blocken, da des auf die Schärfe geht, uneffektiv ist und man nicht Kontern kann im gegensatz zur Lanze. Blocke nur im absoluten Notfall mitm Großschwert wobei man mit ner Lanze gezielt auf blocks zuarbeiten kann :] Die einzige Waffe die nen "konter" Block besitzt neben Lanze ist die Energieklinge und hier lohnts sich auch nur maginal weil man zusätzlich stun aufbringen kann oder wenn man in ner Kombo steckt, schnell in nen "block" Angriff überzugehen um save zu sein.

Antwort #11, 22. April 2016 um 23:25 von Kreuz_der_Rosen

@Kreuz_der_rosen

okay danke.
Ich bin kein Überpro, spiele immer eher defensiver und überlegter und warte auf den richtigen Moment, sodass ich selten blocke.

Was meinst du mit "Blocke nur im absoluten Notfall mitm Großschwert wobei man mit ner Lanze gezielt auf blocks zuarbeiten kann"

Meinst du das Klassische : Warten bis das Monster angreift, blocken und dann O , X spammen, oder steckt da mehr Magie hinter?

Antwort #12, 23. April 2016 um 00:49 von AntonPlayAll

Nah nich wirklich,
Lanzen haben 2 generele Spielstile, Evadelancing und Blocklancing

Beim ersten stil hüpfste einfach durch alles durch und beim Blocklancing zählste auf den Konterblock und Blockcharge, sowas machste mitm GS einfach nicht, da wird nur ausgewichen um keine schärfe unnötig zu verlieren ;)

Antwort #13, 23. April 2016 um 15:23 von Kreuz_der_Rosen

Ich hab dafür ne farmrüstung, die Gier GX mit Schicksal +15(permanent Ultra Glückskatze) und kann 5 mal die Monster looten, mein bester Tali hat Schneidemeister +6(verschmolzen) und mein Dualmixset:
Duals mit o-- wie Jadekampffächer mit Schlaf und Wasser
GroßartGottszornBand
GroßartGottszornHaori
Jäger Armschoner GX
Sturmleibbinde GX(oder was anderes mit Rumpfstärkung)
GroßGotteszornHakama
Weiser Talisman --- mit Schneidemeister +6
MakellosJwl2 2x
MakellosJwl1 4x
Vollgas-Juwel 1
Das Set hat dann Herausforder.+1, Geschl.Klinge, Latente Kraft+1, Höchstleistung und Elementang.hoch, würde mit voll HP wegen Höchstleistung 500 Schaden machen und wenn das Monster wütend ist macht es nur 430 Schaden, hat dann 300 Schlaf und 400 Wasser.

Antwort #14, 24. April 2016 um 02:18 von MrRandy

Jap, Schneidemeister +6 - Das geht nicht und erst recht nicht bei 'nem Verschmolzenem. -_- Latent Power kannst du rauspacken und dafür Challenger pushen imo.

Antwort #15, 24. April 2016 um 08:57 von (Koru)

Gold ian is 100× besser als gier gx
Was hat jeder mit latent XD
Cheater haben halt 0plan :o

Antwort #16, 24. April 2016 um 09:07 von Phil-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)