Kleine Frage + Tausche Ditto (Pokémon Alpha Saphir)

Tausche ein Lv 40 Ditto. Wollte dieses eigentlich benutzen um Riolu Eier zu züchten, aber da ich nun zwei Lucario besitze, benötige ich es nicht mehr! Macht mir einfach Angebote, bei Interesse.

Kleine Frage am Rand: Hab hier öfters gelesen, dass jemand z.B. "suche PKM XY 4*30" Was bedeutet dieses Zahl*Zahl? Hat es was mit der Seltenheit zu tun, und wenn ja, wo sehe ich dies bei meinen PKM?

MFG Akyuso aka Zeticer

Frage gestellt am 21. April 2016 um 16:50 von Zeticer

3 Antworten

Damit sind die dv-werte der pokemon gemeint. Das sind sozusagen die gene eines pokemon. Jedes pokemon hat auf jeden seiner werte ( kp, ag, ver, sp.ver, sp.ag, init) eine bestimmte anzahl an dv's von 0-31. Ein pokemon mit 31 dvs auf kp wird auf lv.100 31 punkte auf kp mehr haben als ein pokemon gleicher art mit 0 dvs ( bei gleichem ev-investement). Pokemon mit hohen dv-werten sind also ganz einfach stärker als die mit niedrigeren dv-werten. Deswegen verlangen hier viele pokemon mit guten dv's. Die dv's kann man nicht direkt im bericht eines pokemon sehen. Außerdem kann man diese vererben. Da dies ein ziemlich großer themenbereich ist, würde ich dir empfehlen im pokewiki nachzuschauen.

Antwort #1, 21. April 2016 um 17:01 von Alex_Zabel

Achso, danke für die Erklärung.

Das Ditto ist LV 30, nicht LV 40. War'n kleiner Fehler.

Antwort #2, 21. April 2016 um 18:22 von Zeticer

behalt das ditto. man weiß nie, wofür man es mal gebrauchen kann. männliche pokemon mit versteckter fähigkeit können diese zB nur mit einem ditto an die nachzucht weitergeben.

Antwort #3, 23. April 2016 um 13:43 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)