Von XBox zu PC (Skyrim)

Hallo erstmal.
Ich bezweifle, dass solche Fragen legitim sind, aber ich finde im Rest des Netzes keine Antwort auf meine Frage. Und zwar ist es ja möglich seinen XBox 360 Charakter aus Skyrim auf den PC zu übertragen. Ich möchte jetzt auch keine Links angeben, ihr werdet das schnell finden.
Ich habe das Problem, das mein Skyrim auf dem PC mit dem Savegame nichts anzufangen weiß. Ich habe die Datei auch schon in "ess" umbenannt und "esm" und "esp" habe ich auch schon probiert, aber den Spielstand kann mein Skyrim immer noch nicht lesen.
Hättet ihr Tipps? Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Frage gestellt am 23. April 2016 um 22:14 von JF276

2 Antworten

Naja, ist doch durchaus legitim. Nicht legitim sind hier bloß Fragen zu Mod XY, den mit 90% wahrscheinlichkeit dann niemand hier kennt.

Also das Umbenennen in .ess musste reichen. Das ist das Datenformat für die Skyrim-Spielstände auf dem PC. Aber wenn die Xbox ein anderes Format nutzt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das einfache Umbenennen nicht reicht. Eventuell gibt es ja ein Programm zum kovertieren. Aber da kenne ich mich nicht aus.

"Esm und "esp" sind im Übrigen Dateien für zusätzliche Spielinhalte. Dazu gehören die DLCs, aber auch Mods. .esm sind für Inhalte wie Musik, Texturen und Co. zuständig, wärend die .esp nur zum aktivieren im Spiel da ist. Ist ganz nützlich zu wissen, wenn du mit Mods spielen willst, was ich dir im übrigen sehr empfehlen kann.

Antwort #1, 24. April 2016 um 00:21 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sieht so aus als bräuchtest du das Xbox 360 SDK

Antwort #2, 24. April 2016 um 06:04 von fallout-new-vegas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)