Ich habe viele Fragen über das team, ich brauche hilfe. (FF 12)

Hallo erstmal,

Ich wollte das Spiel mit allen sechs Gefährten so spielen das jeder so ne Art Allrounder Klasse ist weil ich dieses "in bestimmten Klassen zuordnen und für nichts anderes zu benutzen nicht mag".

Denn ich finde jeder sollte an den kämpfen gleich beteiligt sein (also das jeder gleich wichtig beim angreifen und beim benutzen schwarz- und weißmagie ist)

Nebenbei möchte ich wissen ob man die Gefährten bei Waffen und Rüstungen individualisieren kann, und bei welchem Typen passen welche Waffen und Rüstungen zu den Statuswerten, deren Charakter und am wichtigstem eurer persönlichen Meinung nach am besten. :)

Beispielsweise finde ich das zum Balthier und seinem Stilvollem verhalten :D irgendwie Speere passen, und bei Fran passt meiner Meinung nach beim Torso leichte Rüstung aber beim Kopf finde ich sind schwere Helme passend weil sie die einzige ist die überhaupt ein Helm trägt. ;)

Könnte jemand der mit einem "Allrounder" Team das so ist wie das in meiner Vorstellung gespielt hat, mir mögliche tipps und auch gute Gambits für bestimmte stellen oder auch für das Allgemeine Abenteuer geben die eurer Meinung nach sehr passen sind verraten.

PS: sorry für die Rechtsreibfehler, und ich hoffe ihr konntet doch alles verstehen:)
vielen vielen vielen vielen vielen dank im vorraus.

Frage gestellt am 24. April 2016 um 02:29 von gelöschter User

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Ich versuch aber mal zu antworten.

Grundsätzlich kannst du ja überlegen, ob du alle Charakter levelst oder nur 3 nimmst.

Das beste Team ist Vaan, Ashe und Bash.

Ashe ist die beste Magierin, weil ihre Werte dazu ideal sind.
Basch hat die besten Stärke Werte und ist dadurch idealer Damage Dealer.
Vaan hat die besten Durchschnittswerte und ist idealer Tank.

Die anderen sind für mich nur Reserve.
Da ist Penelo die Magierin, Balthier der Damage Dealer und Fran der Tank.

Tank hat bei mir immer ne Einhandwaffe mit Schild und meistens leichte Rüstung, wegen der zusätzlichen TP.
Damage Dealer hat in der Regel die stärksten Zweihandwaffen, wie Lancen usw und schwere Rüstung.
Magier rüste ich gern mit Fernwaffen aus. Formalhaut oder ein guter Bogen, wobei mir die Formalhaut als Gewehr am liebsten ist. Rüstung ist mir da fast egal. Bin kein Fan von Magierüstungen. Geb dem Magier oft auch leichte Rüstungen.

Gambits hat der Magier in der regel erst Heilung. Zum beispiel erst wiederbeleben, dann Vita usw ab 50%.
Bei Zustandsveränderungen heile ich oft manuell, es sei denn, das es im Gebiet nur 1 bis 2 verschiedene gibt.
Damage Dealer hat meist nur Angriff und notfall noch Wiederbeleben eines bestimmten Charakters.

Tank ist bei mir ne Mischung aus Heil unterstützung und Angreifer.
Greift also hauptsächlich an und bei zirka 30% oder 20%, hilft er beim heilen.

Protes usw mach ich auch meistens manuel, weil ich in den meisten Gebieten auch ohne gut klar komme.
In den Gambits stell ich Protega, Vallga usw nur ein, wenn es in die Optionalen Gebiete wie Richtfeuer Subterran oder den optionalen Teil der Henna Mienen geht, weil dort ja stärkere Gegner sind.

Einziege ausnahme ist bei mir der Tank. Der bekommt auch früher schon in den etwas schwereren Gebieten, in die Gambist: sich selbst - Protes.
Aber nur, wenn ich noch nicht so gut gelevelt bin.

Antwort #1, 24. April 2016 um 12:32 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte das spiele schon mal durch und hatte das selbe Team mit selbiger taktig, deswegen wollte ich mal mit allen sechs spielen aber ohne richtigen Damage Dealer, tank, oder Magier und wollte deshalb wissen ob ich etwas beachten muss wenn man so ein Team spielt.

Dennoch vielen dank für deinen vorschlag.

Antwort #2, 24. April 2016 um 14:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)