Shiny Ei-Pokemon (Pokemon X)

Wenn jemand ein Ei mit einem für ihn Shiny Pokemon von der Pension, NPC, whatever erhalten würde und es dann noch im Ei befindlich tauscht, würde derjenige, der es erhalten hat, dann auch ein Shiny vorfinden?

Frage gestellt am 24. April 2016 um 16:04 von Toreic

1 Antwort

Es ist möglich, das das Pokemon bei dem anderen Trainer auch Shiny ist, aber es ist eher unwahrscheinlich, da der Shiny-Status eines Pokemon durch die PID (Pokemon ID, wird bei der Begegnung mit dem Pokemon oder bei erhalt des Eis generiert) und die ID und SID des Trainers (diese ändern sich wenn das Ei getauscht wird und es bei einem anderen Trainer schlüpft, aber die PID nicht, da sie bei erhalt des Eis generiert wurde) bestimmt wird.

Aus der ID und SID eines Trainers kann man den TSV (Trainer Shiny Value) berechnen und aus der PID des Eis kann man den ESV (Egg Shiny Value) berechnen, wenn diese beiden Werte gleich sind ist das Pokemon Shiny, d.h. das Pokemon ist nur dann bei dem anderen Trainer auch Shiny, wenn beide Trainer den gleiche TSV haben, dafür müssen sie aber nicht zwingen den gleichen ID und SID haben.

Theoretisch kann man das benutzen um aus jedem Ei ein Shiny schlüpfen zu lassen, wenn man viele Trainer mit verschiedenen TSVs hat und das Ei dann immer zum richtigen Trainer tauscht, das Problem dabei ist nur die SID und die PID sind nicht sichtbar und können nur durch cheaten herausgefunden werden.


Hier sind noch ein paar Links dazu:

http://tomatoland.org/dada/pkmn/sv/
(zur Berechnung der TSV und ESV)
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Personal...
http://www.pokewiki.de/Personality_Value#Shinys...
(einmal die englische und deutsche pokewiki Seite zur PID, hab bei der deutschen lange nicht mehr reingesehen, aber ich glaube inzwischen sollte die ungefähr genauso gut sein wie die englische)


Solltest du noch weitere Fragen dazu haben oder irgendwas noch unklar sein, frag nach.

Antwort #1, 24. April 2016 um 20:20 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)