kann man seinem Damage Dealer auch eine fernwaffe geben? (FF 12)

ist es sinnvoll meinen DD (bei mir sind es Balthier und Bash) ein bogen oder eine Feuerwaffe zu geben aber keine Armbrust die mag ich irgentwie nicht.

THX im vorraus

Frage gestellt am 24. April 2016 um 17:18 von DarkestSouls

6 Antworten

Es kommt auf deinen Gegner an, gegen Fliegende Gegner ist ein Bogen gut aber gegen bodenständige eher schlecht.

Antwort #1, 25. April 2016 um 15:46 von Rondarius

ok danke dann wechsle ich einfach nach bedarf, ich hab noch eine frage und zwar braucht mann überhaupt einen tank oder kann man mit zwei damage dealer mehr erreichen

THX im vorraus

Antwort #2, 26. April 2016 um 05:14 von DarkestSouls

Auch das kommt ganz auf deine Spielweiße an.
Meine Gruppe hab ich so zusammen gestellt:
Vaan: reiner Nahkampf-DD
Balthier: Tank, Nahkampf-DD, Fernkampf-DD
Fran: reine Fernkampf-DD
Basch: Tank, Nahkampf-DD
Ashe: Nahkampf-DD, Magie-DD
Penelo: Reine Magier, egal ob Heal oder DD

Wobei ich diese Anordnung nur im Hauptspiel benutz hab und ab Lvl 65 ganz auf eine Zuteilung verzichtet hab.

Antwort #3, 26. April 2016 um 16:40 von Rondarius

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
meine gruppen sind,

1.Team
Vaan =tank, Nahkampf und magie
Balthier=Damage Daler und etwas magie
Penelo=Magie und Fernkampf

2.Team
Fran=tank, Nahkampf und Magie
Bash=Damage Dealer und etwas Magie
Ashe=Magie und fernkampf

Ich komm zwar ziemlich gut mit diesem Team zurecht, aber ich hatte das gefühl das der Tank nicht so viel sinn macht da meine Damage Dealer öfter angegriffen werden.

Antwort #4, 26. April 2016 um 21:00 von DarkestSouls

Dein Team ist okey, wenn das deine Lieblingscharakter sind im Team 1.
Ansonsten weißt du ja, das Bash der beste Damage Dealer, Ashe die beste Magierin ist.
Tanks kannste eigentlich sparen. Ich hab die nie richtig benutzt. Hab zwar Vaan immer als möglichen Tank eingestuft, aber meißten mit ihm ganz normal gekämpft.
Tank nutzt ja eigentlich nur, wenn du ihn mit Amor belegst, weil er dann die Gegner auf sich zieht und dein Damage Dealer schaden machen kann, ohne das er angeriffen wird.
Das ist aber in der Regel nur bei Bossen ab und zu empfehlenswert. Oder eben beim stärksten Mob.
Ansonsten brauchst du keine Tanks.
Mein Gruppenführer (Vaan) war aber immer so ausgerüstet, weil er als erster beim gegner war und da ist es schon gut, wenn er Schild und leichte Rüstung hat, wegen der zusätzlichen TP und Reflex Werte.

Antwort #5, 27. April 2016 um 16:54 von linao

Achso, kleiner Zusatz zu meiner vorherigen Antwort.
Fernwaffen kann natürlich jeder benutzen. Beim Damage Dealer, wenn Bash oder Balthier ist, würd ich aber die stärksten Waffen nehmen, weil bei denen ja der Stärkewert gut ist.
Bei Ashe und Penole, ist der Stärkewert niedriger, so das zum beispiel Gewehre gut sind, weil deren Schaden ja nichts mit dem Stärkewert des Charakters zu tun haben.

Antwort #6, 27. April 2016 um 17:00 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)