Ratchet and Clank 2 Remake? (Ratchet and Clank)

Hallo Leute,

wollte fragen ob einer von euch weiß ob der 2. und evtl. 3. Teil von Ratchet and Clank auch ein Remake bekommt?

Ich könnte mir gut vorstellen das, das Ganze nur war um mehr Fans zu bekommen. Also damit die Leute etwas mit Ratchet and Clank anfangen können, obwohl sie noch nie einen Teil gespielt haben. Weil die meisten ein altes PS2 Game ja niemals mehr anfassen würden (ich würde es jederzeit wieder spielen :D)

Also glaubt ihr es wird noch mehr Remakes geben oder wird das nächste Ratchet and Clank ein neues, das und möglicherweise endlich mal mehr über die Lombaxe zeigt (evtl. Zeitreise und mit Ratchet seinem Vater zusammen alles umnieten)

Bin auf eure Denkweise gespannt und freue mich über jede nützliche Anmerkung bezüglich auf das Thema.

MfG Key ;)

Frage gestellt am 24. April 2016 um 21:28 von Ultimate-Key

4 Antworten

naja als remake würde ich es jetzt nicht bezeichnen, da sich die beiden storys schon unterscheiden.

Ich hoffe natürlich das mehr teile für die ps4 rauskommen bin ein fan der ersten stunde und besitze jeden teil :D

Aber ich denke es kommt auf die verkaufszahlen an, es mach ja wenig sinn ein spiel zu entwickeln wenn der vorgänger sich scheiße verkauft hat...

Antwort #1, 24. April 2016 um 21:33 von tuete-_

Also geplannt ist es nicht. Jedenfalls gab es letztes Jahr keine planne von Insomnica games. Soll wohl nur dafür dar sein jüngeres Pupilkum der reihe naher zubringen.

Antwort #2, 24. April 2016 um 23:58 von Audiogame

Also ich glaube nicht das es sich scheisse verkauft hat weil würde Ratchet and Clank sich allgemein schlecht verkaufen hätten sie es nichtmal auf die Ps3 gebracht mit der Future Triologie. (Wie bei Jak Crash oder Spyro z.b) also hat sich Ratchet and Clank bestimmt immer einigermaßen gut verkauft und wer die Ps3 Titel geil fand der stirbt für die Ps4 Titel. Ich meine alleine schon die Grafik ist der HAMMER! Ich hoffe auch das es weiter geht ob ein "Remake" oder Fortsetzung nach Nexus R&C wird geholt so oder so :D besitze auch jeden Teil außer Q Force und All 4 One :) hab den Ps4 Teil schon durchgesuchtet mit 100% Trophäen xD bisschen traurig bin ich schon das der Spass jetzt vorbei ist :D

Antwort #3, 25. April 2016 um 14:13 von Ultimate-Key

Dieses Video zu Ratchet and Clank schon gesehen?
Das letzte Ratchet & Clank war es definitiv nicht! Das Spiel ist in den Charts sehr weit oben (In UK sogar Platz 1 und in Deutschland auch im Playstation Store Platz 1). Insomniac äußerte sich sogar dazu, wie es weite gehen wird mit Ratchet & Clank und ihre Aussage war, dass sie sehr gerne an weiteren R&C Titel arbeiten wollen, nur hängt es von den Fans ab ob sie noch ein weiteres Spiel wollen, ganz egal ob Nachfolger von Nexus oder R&C 2 Reboot :)

Antwort #4, 07. Mai 2016 um 14:35 von phineas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank

Ratchet and Clank

Ratchet & Clank spieletipps meint: Hüpfend und ballernd erlebt ihr die erweiterte Neuauflage des PS2-Klassikers in prächtiger Grafik-Kulisse. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet and Clank (Übersicht)