Wie bekommt man die Schatten mantel (Dragons Dogma)

Hab die Rüstungsteile schon außer Schatten mantel ,bei diamon hab ich die nie bekommen. Muss mann den tod töten oder ein Quest machen um den schatten mantel zu bekommen.

Frage gestellt am 25. April 2016 um 15:57 von kaiserruffy

7 Antworten

Schattenmantel ist ein Item, dass man aus den verfluchten Rüstungen Lv 3 bekommen kann. Es ist also weder der Tod dafür nötig, noch eine Quest.

Antwort #1, 25. April 2016 um 18:40 von Lufia18

diamon dropt die lvl 3 Rüstung aber hab die mantel
nie bekommen und hab daimon viel mal besiegt .ich bekomm immer nur die Schattenhose,die arme und die kopf

Antwort #2, 25. April 2016 um 19:10 von kaiserruffy

Naja, er droppt sie nicht, sondern man bekommt sie aus den Truhen nach ihm xD

Scherz beiseite, es ist natürlich eine Glückssache, auf PS3 musste ich ihn 86x besiegen, um alle Teile und Waffen zu bekommen, die ich wollte.

Man kann aber ein wenig tricksen.
Wenn du etwas reinigst, bekommst du immer das gleiche, egal wie oft du den SPielstand neu lädst.

Bsp.:
Du killst ihn, holst dir die Lv 3 Rüstung und bereinigst sie, dann kommt zb der Schattenmantel raus. Das willst du aber nicht und lädst den SPielstand neu, so kommt auch nach 100 Versuchen mit den gleichen verfluchten Lv 3 Rüstung, der Schattenmantel raus.

Du kannst aber pro Item bis zu 3 verschiedene Dinge raus bekommen. Reinige das Item und dann ändere die Laufbahn von dir und deinem Begleiter, dadurch kann man beim reinigen etwas anderes bekommen.

Mit folgenden Kombinationen mache ich es immer:
Ich: Assassine
Vasall: Erzmagier

Ich: Mag. Bogenschütze
Vasall: Krieger

Ich: Erzmagier
Vasall: Waldläufer

Antwort #3, 25. April 2016 um 19:20 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Hast du alle rüstungsteile und waffen? Wenn ich ein lvl3 armor hab und kommt kein Schatten mantel dann verkaufe ich es oder geb es an vasallen. Warum nicht streicher-streicher,magier-magier,oder kämpfer-kämpfer ?und welcher lvl bist du
Bin grad lvl 173

Antwort #4, 25. April 2016 um 19:30 von kaiserruffy

Auf PC bin ich gerade am sammeln, auf PS3 habe ich für meinen Vasallen und meinem Charakter bereits alles und dazu auf Gold verfeinert, bin außerdem Level 200. Ist aber auch nichts besonderes, für den gesamten Fight gegen Daimon (Form 1+2), brauche ich ca 30 sek, wodurch das mit dem sammeln und leveln sehr schnell ging.

Du kannst es natürlich auch mit anderen Kombis versuchen, aber du kannst aus einem Item nur bis zu 3 verschieden Items bekommen und bei diesen 3 Kombis kann ich sicher sagen, dass du da die 3 möglichen Versionen bekommst.

Deswegen mach es einfach wie ich:
Wechsle auf die Kombi 1 und reinige es.
Ist nichts passendes dabei, erstich dich mit der Götterklinge selbst und lade den Spielstand neu.

Wechsle auf Kombi 2 und reinige es.
Ist nichts dabei, machst du das ganze erneut und versuchst es dann mit KOmbi 3. Ist immer noch nichts dabei, kannst du es verkaufen.

Antwort #5, 25. April 2016 um 19:36 von Lufia18

Otk danke und wie bekommst du deine riftkristalle da braucht man saue viele Kristalle um alle rüstungsteile zu bekommen.hast du dich bei vasallen Network angemeldet um dein vasall auszuleihen

Antwort #6, 25. April 2016 um 19:43 von kaiserruffy

Also meinen Vasallen kann ich dir leider nicht leihen, da ich weder meine PS3, noch mein Spiel dafür noch habe und Crossplay PC-PS3 geht ja leider nicht.

Naja, damals wurde mein Vasall ganz gerne ausgeliehen, da er nicht nur ein perfektes Equip samt Goldstufe hatte, sondern weil ich von Level 10-200 nur Erzmagier für ihn nahm, wodurch sein Magiewert extrem hoch war (Erzmagier bekommen pro lvl up den meisten boost bei Magie), wodurch ich schon einiges an Kristalle bekam.

Ansonsten habe ich ja auch Daimon oft besiegt und wenn man weder Waffe noch Ausrüstung gebrauchen kann, sondern nur noch Rüstungen, habe ich bei den 4 Truhen auch mit der Klinge getrickst. Bei der mittleren Truhe links, ist immer ein Kleinod drin.

Bei der ersten links eine Waffe, bei der hinteren links ist es eine Rüstung und bei der alleinigen rechts, ist es Ausrüstung. Allerdings kann in den 3 Truhen statt Lv 3 Items, auch Riftkristalle drin sein, so habe ich mich einfach getötet und die Truhen geöffnet, bis ich meine Rüstung und 2x Riftkristalle hatte, am Ende (nachdem ich alles hatte), habe ich wenn ich mich richtig erinnere, ca 4 Mio Riftpunkte gehabt^^

Antwort #7, 25. April 2016 um 20:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)