Gs Set mit Eis oder Wasser Attribut?! (MH4U)

Hey Leute!
Ich liebe den Waffentyp ja über alles, aber was Wasser und Eis Attribut angeht hab ich einfach nix zu bieten. Deswegen wollt ich mal rumfragen, ob jemand ein gutes GS kennt, plus einem passenden Set. ^^
Vielen Dank!

Frage gestellt am 26. April 2016 um 22:39 von Serpicnate

4 Antworten

Set wofür? und deine Talis zu kennen wäre auch nicht schlecht xD

Antwort #1, 26. April 2016 um 23:25 von Muffin_xD

Ein Allrounder wäre nicht schlecht oder etwas, dass den Eis-/Wasserfaktor gut unterstützt.
Mein momentanes Lieblingsset ist die Höllen-Zinogre Rüstung mit dem Höllenacedia auf Leben perfektioniert. Hat einen immensen Drachenangriff (720 insgesamt) und mir gefällt die Fähigkeit Fokus halt super gut. ^^
Und die Fähigkeit Höchstleistung synergiert halt geil mit der Pefektion Leben.
Leider lässt die Defensive zu Wünschen übrig und gegen Wasserlastige Monster wie Zamtrios seh ich alt aus. Und weil ich sowieso eine Waffe brauche die ein Eis/Wasser Attribut hat, dachte ich mir frag ich gleich mal nach einem passenden Set. ^^""
Was Talis angeht bin ich ein ziemlicher Messi. xD Die alle aufzuzählen wäre...naja.

Antwort #2, 27. April 2016 um 12:46 von Serpicnate

Nun zum einen... die elementare Verteidigung bzw Schwäche der Rüstung braucht einen gar nicht zu kümmern... die isst man sich einfach weg.
Zweitens: GS ist wirklich eine der wenigen Waffenarten, wo man sich um das Element wirklich keine Sorgen machen muss. Als kleiner Zusatz ist Element nicht schlecht, aber absolut nicht notwendig zu pushen und vor allen dingen nichts, was eine Vergeudung von Skillpunkten rechtfertigt.

Wichtiger ist da son Zeug wie KritHieb (der Schlag aus dem Ziehen der Waffe heraus ist immer kritisch), Angriff+++, Kritisches Auge und co.

Antwort #3, 27. April 2016 um 13:37 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ich weiß, aber mit dem extremen Drachenfaktor auf dem Set komme ich (grob zusammengerechnet) auf mehr als 2000 Raw dmg.
Gegen Rathian und Rathalos sowie die meisten Drachenälteste ist das einfach nur göttlich.

Antwort #4, 27. April 2016 um 14:35 von Serpicnate

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)