Feuerunterstützung (Fallout 4)

Hallo zusammen!
Seit neuestem lässt sich die Stählerne Bruderschaft - Quest "Feuerunterstüzung" nicht mehr abschließen. Ich spiele es nicht zum ersten Mal und bisher lief es reibungslos. Seit gestern klemmt die Quest jedoch. Nachdem ich alle Ghule am Polizeirevier Cambridge getötet habe, sagt mir Danse nur: "Achtung, da sind Gegner." Nein, da sind keine mehr. Wirklich. Ich habe wirklich alles abgesucht. Es steckt nirgends einer fest, keiner sitzt auf dem Dach und vorsichtshalber, nur um auch das auszuschließen, habe ich jedem am Boden liegenden Ghul nochmals eine Kugel in den Kopf gejagt. Nichts. Kein verstrahltes Leben mehr übrig.
Danach habe ich es mit einem älteren Spielstand versucht. Ebenfalls nichts. Dann bin ich erst zum Flughafen gegangen und anschließend zum Revier. Gleiches Ergebnis. Ist der Spielstand jetzt hinüber, oder kann man die Mission doch noch irgendwie abschließen? An der Reihenfolge scheint es auch nicht zu liegen. In meinem ersten Spielstand hatte ich Danse schon bei Kellogg mit. Von daher, Ratschläge? Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 01. Mai 2016 um 08:12 von CuteKitten

3 Antworten

Also ich selbst habe keine Idee was da jetzt bei der Quest nicht hinhaut, nur Gedanken was eventuell helfen könnte.
1. 24 Stunden oder länger warten und Danse nochmals ansprechen.
2. Aus dem Bereich entfernen und ebenfalls 24 Stunden oder länger warten.
3. Warten bis die Gegner in der Umgebung respawnen und nochmals einige töten.
4. Die Hauptmission weiter Spielen bis die Bruderschaft eintrifft und dann zum Revier gehen. Löst zwar nicht die Quest, könnte sie aber überspringen.

Als radikale Lösung könntest du noch die Daten von Fallout löschen (nicht die Speicherdaten) und das Spiel ohne Updates und DLC's starten und mit ihm reden. Fals es klappt, kannst du Updates und DLC's wieder installieren.

Wenn nichts davon geht, hat entweder jemand anderes ne Lösung oder du musst leider einen neuen Spielstand anfangen.

Antwort #1, 01. Mai 2016 um 13:23 von DarkAeon

Hallo!

Danke erstmal!
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
LG
Ciao

Antwort #2, 16. Mai 2016 um 05:25 von CuteKitten

Frage ist zwar jetzt schon ziemlich alt aber da das Problem immer noch auftaucht hinterlasse ich hier mal meinen Lösungsvorschlag für alle die diesen Thread in der Zukunft finden :).

Hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben und hab dann mal ein bisschen rum probiert und nach einiger Zeit hab ich einen Konsolen ("ö")Command gefunden der funktioniert hat:

SetStage BoS100 0

Bei mir kam dann ein kurzer Lade Screen und anschließend war der Ghul-Teil des Quests erledigt und ich konnte mit Danse sprechen.

Antwort #3, 27. Juli 2016 um 23:04 von RNGesus

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)