Frage zum Dünger (Story of Seasons)

Hallo ihr lieben. Es ist mir oft aufgefallen, wenn ich 5 Sterne Pflanzen auf den Feldern habe und ich mit dem Dünger über die Felder laufe, erscheint ja die Mkierung bzw. die Meldung, dass mehr Düngen nichts bringt. So bei z.b. Tomaten die schon lange auf 5 Sterne sind könnte ich ständig weiter Düngen. Ich dachte wenn man die 5 Sterne erreicht hat braucht man nicht mehr Düngen (es sei denn, wenn ein Unwetter, Schneesturm, bzw öfter Regen kommt). Auf dem Reisfeld habebaue ich zusammen Reis Wasabi und Lotus an, alle auf 5 Sterne nur beim Reis zeigt er mir keine Umrandung zum Düngen an...weiß da jemand was?...Liebe Grüße und danke schon mal...:-))

Frage gestellt am 02. Mai 2016 um 09:30 von blume20

1 Antwort

Soweit ich das festgestellt habe, ist 5 Sterne nicht das Gleiche wie maximale Qualität. Es geht noch einige Tage weiter zu düngen, bis dann keine Umrandung mehr kommt und die Meldung, dass mehr düngen nichts bringt.
Mir passiert es oft, dass ich z.B. 4 Reisfelder nebeneinander habe, alle 5 Sterne, von denen ich eines auf Maximum habe, die andren nicht, Wenn ich dann bei der Ernte nicht aufpasse, erst das mit Max-Qualität ernte und in die Samenmaschine gebe, dann die andren ernte, vermischen sich in meinem Rucksack die Pflanzen in einem Stapel (sie haben ja alle 5 Sterne) und der Stapel hat nicht Max. Qualität.
Ich vermute ausserdem, dass die Qualität nicht nur durch Stürme, sondern auch durch anhaltenden Regen gemindert werden kann. Habe ich aber erst einmal beobachtet, müsste weiter getestet werden.

Antwort #1, 02. Mai 2016 um 18:48 von Cyara

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)