CS GO und andere spiele bekommen kurz blackscreen (Counter-Strike Global Offensive)

Hey Leute,

Ich hab da so ein ProblIch: in MW2 bekomme ich immer random im Spiel mehrmahls einen blackscreen, nach dem es dann weiter geht. Der Blackscreen dauert so zwischen 7-20 sekunden. Bei Soutpark the stick ouf trouth hab ich das gleiche Problem: Ich habe kurz Standbild, der sound geht aber weiter. Dann kurz blackscreen und es geht weiter. Relativ oft sogar. Aber am meisten stört es mich bei CS GO! Ich bekomme wie bei MW2 auch so kurz blackscreen, bei dem sich der Sond aufhängt und sich während des blackscreens wiederholt. Aber kurz nachdem ich einem Match begetrenten bin, bekomme ich wieder blackscreen, nur hört er dann nicht mehr auf! Das Spiel stürzt nicht ab, aber es ist halt blackscreen

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich vermute, das es mit der Grafikkarte zusammen hängt, bin aber ein noob in sowas :)
Hätte einer von Euch ein Lösungsvorschlag, währ es nett, wenn er Ihr es für Anfänger erklären könnten :)

Alex

Frage gestellt am 07. Mai 2016 um 12:26 von We_tubeAlex

2 Antworten

Auf was für Auflösungen spielst du die Spiele? Worüber hast du deinen Monitor angeschlossen? Hast du alle aktuellen Treiber? Was für Hardware hast du?
Wenn ich diese infos habe, kann ich vielleicht helfen.
Tomamoha

Antwort #1, 24. Mai 2016 um 10:55 von Tomamoha

Dieses Video zu Counter-Strike Global Offensive schon gesehen?
Also: Normalerweise 1368x768 (also 16:9), hab aber in letzter Zeit viel rumprobiert mit auflösung usw.
Monitor hab ich momentan garkeinen angeschlossen, muss nähmlich momentan auf Lep-top als übergangslösung zurückgreifen
Treiber ist glaub ich Intel HD-Grafik (oder is das as anderes :D)
Und Hardeware: Windows 10 64 bit (Oder is das auch was anderes xD)

Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so gut aus :) Wenn Du was anderes brauchst, sag einfach

Antwort #2, 24. Mai 2016 um 17:45 von We_tubeAlex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive spieletipps meint: Aufgehübschter Nachfolger von Counter-Strike Source, der mit neuen Ideen wie Brandgranaten und veränderten Karten daher kommt. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)