spore autron funktionirt nicht auf windows 10 (Spore)

hallo mein spore funktionirt nicht auf windows 10 wenn ich auf autron klicke dan kommt für eine milli sekunde das lade zeichen hab schon 3mal neu istalirt kann mir jemand sagen wie es funktionirt (windows 10)

Frage gestellt am 08. Mai 2016 um 18:34 von domtenew

1 Antwort

Natürlich.

Das Problem ist bekannt, liegt aber nicht an Spore, das gleiche Problem wirst du wohl auch mit Spielen wie z.B. Borderlands bekommen.

Das liegt, wenn ich mich recht erinnere, daran, dass Windows 10 bestimmte Sicherheitszertifikate fehle, die zum Spielen dieser "alten" Spiele notwendig sind.

Ich möchte dir aber keine Hoffnung machen, momentan ist dafür noch keine Lösung in Sicht, außer du hast vor deinen PC nochmal auf Win7 zurückzusetzen.

Warum Win7? Win7 ist das stabilste System, neben XP, dass man als Zocker nutzen kann. Wenig bis keine Kompatibilitätsprobleme und so gut wie alle alten und neuen Spiele sind spielbar.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Chris

Antwort #1, 02. Juli 2016 um 23:48 von CrisisCore98

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)