Evoli zucht ? (Pokemon Platin)

Ich hab ein weibliches Evoli bekommen und möchte es züchten, ich habs mit bamelin, bidifas, Staravia, Kadabra, Kleinstein, Haspiror, Enton und mit Pachirisu versucht aber jedes mal sagt der Pensoinsleiter "Die Beiden mögen sich nicht sehr". ich mein evoli sogar zu Folipurbar weiterentwickelt ( davor aber noch gespeichert ) und der sagt immer noch das die sich nicht mögen.

Frage gestellt am 11. Mai 2016 um 16:34 von DarkestSouls

5 Antworten

Evoli (und alle seine Entwicklungen) gehört zur Ei-Gruppe "Feld". Du kannst es nur mit anderen Pokemon, deren Ei-Gruppe "Feld" ist, züchten.
Eine Auflistung der kompatiblen Pokemon findest du hier:
http://pokewiki.de/Ei-Gruppen

Übrigens, die Pokemon, mit denen du es versucht hast, gehören zu:
Bamelin - Wasser, Feld
Bidifas - Wasser, Feld
Staravia - Flug (damit geht es gar nicht!)
Kadabra - Humanotyp (damit geht es gar nicht)
Kleinstein - Mineral (damit geht es gar nicht)
Haspiror - Feld, Humanotyp
Enton - Feld, Wasser
Pachirisu - Feld, Fee

Theoretisch hätte es mit einem männlichen (!) Bamelin, Bidifas, Haspiror, Enton oder Pachirisu funktionieren müssen. Also hast du entweder nicht auf das Geschlecht deiner Pokemon geachtet, oder nicht lange genug gewartet.
Oder mach es dir einfach und nimm ein Ditto XD

Antwort #1, 11. Mai 2016 um 19:56 von Akatsuki_Hime

vielen dank für die ausführliche Antwort, aber ich hab ja extra noch den pensionsleiter gefragt und der sagt immer das die sich nicht mögen

Antwort #2, 13. Mai 2016 um 03:42 von DarkestSouls

die trainer id ist die selbe ( damit dauert es halt läger )
nur wenn der züchter sagt die spielen lieber mit anderen pokemon dann funktioniert es nicht

Antwort #3, 15. Mai 2016 um 17:41 von Ichvsich

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
kleine aufklärung: Die aussage "mögen sich nicht sehr" heißt nicht, dass aus dem ei nichts wird, sondern nur, dass es eine weile dauert, bis die beiden mit einander warm werden. das ist in der regel der fall, wenn beide pokemon vom selben trainer stammen. ein höheres interesse und damit auch eine schnellere ei-produktion erreicht man bei pokemon mit unterschiedlichen IDs (tausch nötig) oder bei 2 pokemon derselben art.

Wenn die paarung gar nicht klappt, weil die gruppen verschieden sind, dann "spielen die beiden lieber mit anderen pokemon als mit einander"

Antwort #4, 28. Mai 2016 um 22:59 von Chibi-Lina

Besorge dir ein Ditto ,dann bringst du das Ditto und das Evoli zur Pension ... ,es wird zwar auch da stehen das die Pokemons sich nicht mögen aber das ist relativ denn du bekommst trotzdem dein Evoli Ei :) ,das kannst du permanent weitermachen und kannst dir sogar ein ganzes Evoli Team machen :D

Antwort #5, 14. August 2016 um 13:14 von PokemonGo2016

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)