Ein paar fragen zu Uncharted 4 (Uncharted 4)

1 ist die Story länger als von den vorherigen teilen?
2 wie viel Kapitel gibt es?
3 welchen Teil findet ihr persönlich am besten?


danke im Voraus

Frage gestellt am 11. Mai 2016 um 16:35 von BLIAZY

2 Antworten

1. ka. 13 Stunden brauchst du ca.
2. 22
3. 4

Antwort #1, 12. Mai 2016 um 12:14 von brawley

Dieses Video zu Uncharted 4 schon gesehen?
1. also ich bin jetzt gegen ende und hab bald 25h :) (ey bin auch schatzsucher! frag jmd der statt selber alles absucht gleich per plan durchrennt!)
es gibt dieses mal aber auch nen neuen faktor, der 2. durchlauf ist IMMER schneller aber das 1. mal zählt weil da alles neu ist und man neben dem schatzsuchen auch die spielwelt geniessen will (der von den entwicklern gedachte durchgang). das heisst aber, es gibt sowas wie open world abschnitte wo man mit der karre rumdüsen kann und grössere als nur lineare areale hat und optisch eifach der oberhammer sind! und in solchen abschnitten gibts fc3/mgs5 mässig manche kl ruinen wo man auch gerne mal rumguckt und zb eben schätze oder notizen findet. sowas kostet von der spielzeit her aber natürlich auch was.
gut ich bin nicht stdlang rumgefahren, aber man kanns als 'natürliche' spielzeit oder als '2. spielzeit' betrachten. beim ersten spielt mans wie es gewollt wurde, beim 2. kennt man bereits alles und rennt einfach mal durch, aber da man zw wichtiges und unwichtiges nicht mehr unterscheiden kann, kann mans kaum dazu zählen.

also spielzeit ist dieses mal SEHR RELATIV ! aber 10h sind viel zu wenig! für durschnittliche spieler schätze isch mal sicher 20h. weil es gibt auch passagen die sind zt sehr schwer, das kostet auch zeit, besonders weil man diesmal lieber schleicht! offener kampf ist überhaupt nicht ratsam, man stirbt ganz schnell (ist fast wie bei den früheren splinter cell - ohne schleichten gieng da garnichts, die wissen dann gleich die ganze zeit wo du bist und wirst gleich zugeballert). (entweder sind die gegner zu doof oder zu aggressiv (oft bin ich nach auffliegen wieder untergetaucht, kaum war ich wieder in büschen wurde ich manchmal gleich wieder entdeckt) also auch etwas relativ.

sagen wir mind 20h! der teil ist aber auch viel länger, manche abschnitte sind EEEEECHT LAAAANG! die anderen teile sind irgendwie viel schneller vorbei gewesen sprich manche abschnitte viel zu kurz. diesesmal kommt man echt auf seine kosten!

2. jaa etwas über 20. bin noch nicht am ende aber hab bereits 20.

3. also bis etwa zur mitte hab ich noch gedacht, doch immer noch lieber den 2.! aber weil da storymässig dann was sehr geiles passiert ist, bin ich unsicher geworden :D
naja mit elena ist man im 1. teil die ganze zeit unterwegs (dafür war die optik eher zwar geil, aber für teil 2. verhältnisse wieder mau - neu eben (viel zu linear und einige doofe abschnitte)), im 2. die meiste zeit mit ihr und im 3. fast garnicht (für mich weniger toller teil). aber die haben gute wendungen reingetan, jetzt ohne zu spoilern. wenn man nicht gleich elena-geil ist und es auch mit seinem bruder cool findet, liebt man diesen teil! gibt auch die bisher besten ideen und mehr als bei den vorgängern! (da wird sogar ac4 von der optik her neidisch)

aber auch von der inszenierung, der optik (in bezug auf die ideen, cam einstellungen usw) und der mechanik her (ich liebe den haken! - geiler als in ac :D) ist das wirklich der beste teil!
bei den anderen hats oft nach entdeckung der städte geendet, diesmal isses anders und es gibt quasi mehrere geile orte :)
also jap, ist der beste storyverlauf! abgesehen davon, endlich de synch! man muss nicht immer lesen und bleibt somit bei den dialogen dran und verpasst selten was (es gibt sogar nen dialog-faktor wo manchmal nachgefragt wird, das alles mit ut hätt ich nie durchgehalten).

der teil lohnt sich allemal! mit doom hätten sie gerne noch ne woche warten dürfen. ist für mich quasi die lineare version von mgs5, da kam ich auch nicht mehr davon weg! XDDD (und das sag ich jetzt, weil ich bis dahin noch mit mad max beschäftigt war und eigentlich mit nem linearen spiel so garnichts anfangen wollte (der zeitpunkt war noch nicht gekommen)! als ich aber übers weekend lps geguckt hab, hats mich dann trotzdem gepackt und das bliebt dann so :) (wobei, der anfang hat mir nicht so gefallen, dafür den rest umso mehr)

das 1. richtige ps4 action-adventure das sein geld mehr als wert war! ne menge abschnitte sind einfach zu geil!

Antwort #2, 13. Mai 2016 um 15:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 4 - A Thief's End

Uncharted 4

Uncharted 4 - A Thief's End spieletipps meint: Uncharted 4 erstrahlt in gewohnter Perfektion. Grafisch markiert Nathan Drakes jüngste Geschichte die Konsolen-Referenz. Ein grandios präsentiertes Abenteuer! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 4 (Übersicht)