Sondermissionen Dragon Quest 9 (Dragon Quest 9)

Hi ich weiß das kommt sehr spät aber ich wollte wissen ob man die sonder Missionen noch bekommen kann ich will auch nicht alle nur die für die speziellen Bosse Raphtorne und so damit ich hallt die beste Rüstung bekommen kann und wenn nicht gibt es noch nen anderen weg Cheats oder so

Danke für eure Antworten

Frage gestellt am 12. Mai 2016 um 21:17 von Lars_Nik_Luft

7 Antworten

Du sprachst an, dass die beste Rüstung nur durch die Sondermissionen erhältlich sei, dies ist ein Trugschluss: Die beste Rüstung lässt sich mittels Alchemie herstellen und ist die Weiterentwicklung der Siegreichen Rüstung, die der Bossgegner Parserval (zu finden in normalen, hochrangigen Grotten) mit einer Chance von 2% droppt.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage. Da Nintendo seinen Online-Support für Dragon Quest 9 eingestellt hat, gibt es momentan nur noch zwei Möglichkeiten, an die Sondermissionen zu kommen, diese werde ich im folgenden erläutern:

1) Wenn du mit jemandem zusammen spielst, der die Sondermissionen bereits besitzt, erhältst du diese, nachdem ihr zusammen auf einer Welt gespielt habt.

2) Die von dir bereits angesprochenen Cheats ermöglichen es, die Sondermissionen ebenfalls freizuschalten. Dabei gibt es zwei Wege, die dies ermöglichen.
Die erste Möglichkeit wäre ein Action-Replay für den NDS, dies ist leider mit dem Risiko verbunden, die DQ9-Karte zu zerstören, da ein solches Modul in Spieldaten eingreift und diese logischerweise auch damit zerstören kann. Das Modul liefert die nötigen Codes mit (falls dies nicht der Fall sein sollte, sind die Codes sehr leicht im Internet zu finden), sodass die Freischaltung schnell und relativ simpel vonstatten gehen sollte.
Die zweite Möglichkeit wäre eine FlashCard. Diese ermöglicht, auf der Karte selbst einen neuen Spielstand zu erstellen, der die Sondermissionen bereits besitzt. Die beiden Spiele (normale Karte und FlashCard) können nun über zwei NDS zusammen spielen, hierbei werden die Missionen (wie in Methode 1) übertragen, ohne die Sicherheit des normalen Spielstandes zu gefährden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bei weiten Fragen melde dich gerne.

Antwort #1, 26. Mai 2016 um 20:02 von iWolf

Hi iWolf ich meinte die ganze Rüstung von Helm bis Schuhe.

Das Paserval die Siegreiche Rüstung droppt weiß ich schon da bin ich grade am nach jagen aber gibt es eine Möglichkeit wie das schneller geht hab geschlagene 100 mal gegen ihn gekämpft

Zu 1:wenn er die Missionen schon gemacht hat is das egal? Und braucht das Internet oder Lokal das doofe ist nur meine Freunde haben das Spiel nicht/mehr und haben die Missionen nicht

Zu 2:Cheaten werde ich Ich nicht wollte eigentlich nur wissen ob es geht

Danke iWolf

Antwort #2, 31. Mai 2016 um 07:11 von Lars_Nik_Luft

Ob dein Freund die Missionen bereits gemacht hat oder nicht, ist egal. Das einzige was wichtige ist, dass er die Sondermissionen besitzt. Gemeint ist das lokale Spielen, da der online-Support wie gesagt eingestellt wurde.

Was das Farmen der Rüstung betrifft gibt es einen guten Trick, der einem viel Zeit spart: Die Hoimi-Tabelle.
Nebenbei lässt sich die ganze Rüstung (wie du meintest, von Helm bis Schuhe) ohne Sondermissionen / Legendäre Bosse erfarmen, da diese Ausrüstungsteile von normalen Grottenbossen gedroppt werden.

Hier bekommst du die Rüstung her:
Hengst der Angst: Vestahandschuhe
Nemeischer Löwe: Unbezwingbare Hose
Schleimurai: Lehrlingshandschuhe
Trauminator: Heldenstiefel
Volataire: Sinnvolle Sandalen
Sir Sanguinus: Hirnhemmer
Atlas: Tropotoga
Clausewutz: Geheiligter Helm
Uhunhold: Frühlingsbrisenhut
Parserval: Siegreiche Rüstung
Tyrannosaurus Hex: Engelsrobe

Alle Dropps sind hier 2%-Dropps und müssen noch mit Alchemie verbessert werden um die 5-Sterne Ausrüstung zu erhalten (mit Ausnahme des Frühlingsbrisenhuts, dieser kann nur zu den anderen Jahreszeiten-Hüten umgewandelt werden)

Antwort #3, 31. Mai 2016 um 13:18 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ok danke werdeuch es mal ausprobieren mit der Tabelle

Hirnhemer

Geheiligter Helm

Unbezwingbare Hose

Heldenstiefel

Vestahandschuhe hab ich ja mir fehlt ja nur die Siegreiche Rüstung nur die beste Ausrüstung kann ich hallt nicht ganz bekommen.

Da man z.b. Für die beste Rüstung Roten Kugeln brauch und Baramos Morda und Dhoulmagus diese ja nicht drophen

Hoffe aber das ich noch einen Spieler finden kann der diese Missionen hat mit dem ich zsm spielen kann

Antwort #4, 31. Mai 2016 um 13:56 von Lars_Nik_Luft

An die Kugeln kannst du definitiv ohne Sondermissionen kommen :-)

Rote Kugeln: Drachenfürst (Die Karte wird von Graugnarz gedroppt)
Silberne Kugeln: Baramos (Mission 62)
Grüne Kugeln: Psaro (Karte vom Drachenfürsten ab lvl 16)
Blaue Kugeln: Nimzo (Karte von Psaro ab lvl 16)
Gelbe Kugeln: Mordar (Karte von Baramos ab lvl 16)
Lila Kugeln: Dhoulmagus (Karte von Mordar ab lvl 16)

Du kannst also alle Sachen herstellen, da du alle Kugeln erhalten kannst.

Antwort #5, 31. Mai 2016 um 14:28 von iWolf

Oh danke das mit Graugnarz hab ich nicht gewußt dann is ja alles ok.

Aber um die Monster liste zu vervollständigen brauch ich sie auch z.b. Für das Monster hinten im Sternenexpress oder das im Brunnen von Schloss Stinsbruch

Auchßerdem Auch für die letzten teile der Erdrikrüstung damit ich Alchemie auch 100% beenden kann.

Dann ist das letzte Problem das ich keine Freunde hab die die Missionen dafür haben

Danke für deine Antworten auf meine Fragen falls ich weitere Fragen habe werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden

Antwort #6, 31. Mai 2016 um 14:55 von Lars_Nik_Luft

Wenn du noch andere Sachen wissen möchtest frag gerne, ich werde versuchen zu helfen.

Antwort #7, 31. Mai 2016 um 15:36 von iWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)