Mini-Ruckler und PS+ (Dark Souls 3)

Ich habe mir eben das Game für PC geholt und bis zum 1. Boss gespielt.
Dabei hatte ich in den Kämpfer öfter kleine Mini-Ruckler, dadurch blieb das Spiel für eine halbe Sekunde stehen und lief danach flüssig weiter, was natürlich auf Dauer extrem nervig ist.

1)
Nun würde ich gerne wissen, ob es dieses Phänomen auch auf der PS4 gibt?

2)
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man PS+ benötigt, damit meine ich jetzt aber nicht, um Koop gemeinsam zu spielen, sondern damit andere Leute bei mir invaden können?

Frage gestellt am 13. Mai 2016 um 19:07 von Lufia18

2 Antworten

...PC oder PS4?
PC Version braucht gar nix um online zu gehn außer funktionierendem Internet.
Auf der PS4 ist ein PS+ Abo nötig um online zu spielen.

Ruckler, a.k.a. kleine Frameratedrops gibts auf der PS4 genauso. Kann sein, dass es für manche leicht nervig ist aber ich nehms einfach zur Kenntnis und mach weiter solang der Mist nur nen Moment anhält und nicht Regelmäßig auftritt.

Antwort #1, 13. Mai 2016 um 22:01 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
Das mit PC ist mir klar, mich hat halt nur interessiert, ob man auch dann PS+ braucht, wenn es nur um das invaden durch andere Spieler geht.

Wenn es aber auf der PS4 genauso Ruckler gibt, hat sich das im Grunde eh erledigt, dann bleibe ich eben bei der PC-Version.

Danke für die Antwort.

Antwort #2, 13. Mai 2016 um 22:11 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)