Welche Atribute sollte man hoch skillen? (Geschick oder Stärke) (Dark Souls 3)

Beim aufleveln im Feuerschrein habe ich gemerkt, dass mir das Atribut Geschick genau so viel Angriffsschiffen gibt wie Stärke. Welche von den ist nun wichtiger und was sollte ich als Ritter überhaupt nicht hoch skillen?

Frage gestellt am 14. Mai 2016 um 16:18 von HabKeinLeben

2 Antworten

Was du skillen solltest, hängt von den Waffen ab die du nutzen willst. Bei den Waffen siehst du bei den Attributen auch Buchstaben. Die Buchstaben sagen dir welches Attribut dir einen höheren Schadensbonus gibt.
Buchstaben in absteigender Reihenfolge: S, A, B, C, D
Bei einer Waffe mit z.B. Stärke S und Geschick D, ist es sinnvoller mehr Punkte in Stärke als in Geschick zu haben.

Antwort #1, 14. Mai 2016 um 19:09 von xMarkusx

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
Verschiedene Waffen profitieren unterschiedlich stark von Stärke bzw. Geschick.
Finde eine Waffe mit der du spielen willst, und level dich dementsprechend.
Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, level einfach beides. (idR nie höher als 40, jeweils außer du willst was wirklich Fettes einhändig führen)

Vitalität level ich meistens nur bis 27. Zum einen weil man da einfach mal auf Runde 1000 kommt, zum anderen weil danach die TP-Erhöhung geringer ausfällt.
Ausdauer und du kannst mehr tun...
Zauberei brauchst denk ich nicht.
Belastbarkeit kann hilfreich sein. Du solltest halt nicht über 70% Belastung kommen, weil dann dein Rolltempo arg leidet.
Glaube und Intelligenz brauchst du für das was ich denke dass du vor hast, nämlich einen stinknormalen melee-Build, nicht. Außerdem saugen Zauber und Wunder ziemlich, bis du ziemlich viel in den Stat investiert hast (50+).
Glück würd ich auch in Ruhe lassen.

Aber völlig wayne, was ich sage. Level einfach worauf du Bock hast. Notfalls kannst du dich später jederzeit umskilln. Mach einfach und bekomm selbst 'n Gefühl dafür was was bringt, und was nich.

Antwort #2, 14. Mai 2016 um 19:16 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)