Droprate (Dark Souls 3)

AhoiHoi,

ich hab Luck auf 18 und verwende den Goldschlangenring und hab jetzt nach 50 Runs am "Grenzen der Farron Feste" Bonefire genau 3 Schwertgräser gedropt bekommen. Ich habe dabei auch Rostige Goldmünzen benutzt. Wie hoch ist für das Zeug die Droprate? Selbe Frage stellt sich auch für das Krumme Carthus-Großschwert. Wie hoch muss ich Luck leveln um mend. 30% Droprate für den Stuff zu haben? Auf 40 wollt ichs eh noch bringen für den DEX/Hollow Build.

Frage gestellt am 18. Mai 2016 um 11:48 von Argosax

17 Antworten

...30%?
Lol. Höher als du kannst. Rein rechnerisch müsstest du dafür dein fibderglück verzehnfachen. Ausgehend davon, dass die Beweise der Eintracht ne droprate von rund 1/30 bei max. Glück haben sollen. (Grob gerechnet...Wahrscheinlich falsch...meh)
Der Luckstat bring relativ wenig. Schlangenring, Kristallweisenrapier, Kistenhelm und Münze sind um einiges wichtiger.

Eidgegenstände Farmen dauert nunmal.

Antwort #1, 18. Mai 2016 um 14:37 von derschueler

bei ca 300 finderglück hab ich geschätzt 1200 besiegen müssen für 24 stück, hatte schon 6 durch die vorgänge davor erhalten. wahrscheinlichkeitsrechnung ist eben was blödes bei sowas

Antwort #2, 18. Mai 2016 um 20:35 von VeritasInvictus

Hab bei 247 finderglück für 10 stück ca 10h benötigt. Zumindest hab ich jetzt das gekrümmte Wolfsrittergroßschwert.

Antwort #3, 19. Mai 2016 um 09:01 von Argosax

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
ich habe ein finderglück von 420 und bekomme nach einer stunde farmen keinen einzigen beweis der eintracht. andere haben in 40 min schon 7 stück zusammen.
manchmal hat man eben einfach pech und muss trotz hohem finderglück lange, lange... lange farmen.

aber siehs als chance dich im kampf zu üben und ordentlich seelen zu sammeln ^^

Antwort #4, 19. Mai 2016 um 15:17 von lucky_ape

oh ja, im 4. durchgang hab ich beweise der eintracht gesammelt. ich hab 60 seelenlvl zugelegt und alles in glück investiert. es kommt einem vor als gäbe es richtige schübe, wann man die findet. 3x in 10 minuten 3 stück gefunden und dann ne stunde nichts mehr

Antwort #5, 19. Mai 2016 um 20:42 von VeritasInvictus

An der Stelle möchte ich einhaken. Glück zu Leveln ist völlig sinnlos. Ich persönlich befinde mich wegen der ganzen farmerei noch immer im ersten Durchgang. Bin auf Grund dessen inzwischen schon Level 160 ... Wollte eigentlich low Level bleiben ... Habe mit einem Finderglück von 312 (wegen Symbol der Habgier / Goldener Schlangenring / Rostige Münzen) nun allerdings sicherlich 10 - 12 Stunden gebraucht um die 30 Beweise der Eintracht zu bekommen.

Als letztes benötige ich jetzt noch 28 Wolfsblut-Grasklingen. droppen die von allen Ghurs? Wo habt ihr so gefarmt? Ist die droprate ähnlich niedrig wie bei den Silberrittern in Arnor Londo?

Danke.

Antwort #6, 19. Mai 2016 um 22:21 von Kani-Stylaaa1004

...Niemand zwingt dich zu leveln, lol.^^

Dropraten dürften alle ähnlich sein.

Antwort #7, 19. Mai 2016 um 23:07 von derschueler

@Kani-Stylaaa1004
Wennst die wolfsklinge, schild und ring brauchst kann ich sie dir geben :O

Antwort #8, 20. Mai 2016 um 12:30 von Phil-_-

@Phil -_-
Ist das dein Ernst? Ich benötige wegen der Trophy lediglich den Ring. Also wenn du den gerne los werden möchtest, nehm ich den gerne entgegen. Würde mir sehr viel Zeit ersparen.

PSN: Karlkani1

Antwort #9, 20. Mai 2016 um 15:33 von Kani-Stylaaa1004

...und was bekomm ich? :(

Antwort #10, 20. Mai 2016 um 15:48 von derschueler

bin so ca um 17:00 online nur ring?

@derschueler
kannst ein paar 99stack seelen haben XD

Antwort #11, 20. Mai 2016 um 15:53 von Phil-_-

Ne danke^^
Farron invasionen sollten eigentlich funktionieren oder?

Antwort #12, 20. Mai 2016 um 16:05 von derschueler

@Kani-Stylaaa1004
hab dich geadded musst nur sagen wann du zeit hast^^

normal ja aber hab diesen eid nie benutzt XD wieso?

Antwort #13, 20. Mai 2016 um 17:42 von Phil-_-

Deine Freundschaftsanfrage habe ich angenommen. Hab dir per PSN geschrieben. Wie gesagt, alleine der Ring würde mir schon gut weiterhelfen.

Antwort #14, 20. Mai 2016 um 19:00 von Kani-Stylaaa1004

Wollte mir die Dinger soweit möglich durch Invasionen holen...aber ich würde den ganzen Nachmittag nich gerufen. Schätze mein Level war zu hoch. Vllt klappts im Ng+ besser^^
Von den watchdogs wär für mich nur das Schwert interessant. Großschilde Spiel ich nicht...außer vllt in nem Artie Cosplay :/ hmmmm... und der Ring hat ja außer der Trophy quasi keinen praktischen Nutzen.

Trzdm props an alle die die Geduld haben sich das zeug anzufarmen. Ich hoffe auf erhöhte droprates via späterer Regulation... :p

Antwort #15, 20. Mai 2016 um 19:25 von derschueler

Dont waste time XD
Kanns dir auch geben^^
Poise=OP

Antwort #16, 20. Mai 2016 um 19:29 von Phil-_-

Ich muss sagen, dass ich die Möglichkeiten an die Eidgegenstände (Beweis der Eintracht und Grasklingen) ziemlich schwach finde. Der reguläre Weg ist auf Grund der Eidnutzungen so gut wie unmöglich. Somit sind sicherlich über 90% der Spieler gefordert wirklich aufwendig zu farmen ... Ich meine, dass war doch eigentlich absehbar. Sicherlich die hälfte aller Spieler sitzen im Sonnenlichteid.

Der Eid-Gegenstand "Band der Wirbelsäule" oder auch die "Bleichzungen" lassen sich wunderbar in PvP erspielen. Für mich also unverständlich.

Denkt mal zurück an Dark Souls 2. Hier fällt mir z. B. das Farmen von 30 Drachenschuppen ein bzgl. der Drachenrüstung im Eisenschloss. Das war abwechslungsreich, aufwendig aber für Platin optional.

Da ich mir Platin immer hole hab ich mir den Farmakt zum Teil jetzt trotzdem angetan und muss wiederholt sagen, dass ich hierbei sicherlich 15 - 20 Stunden beschäftigt war.

Einen Anfänger-Eid halte ich ohnehin für überflüssig. Wir wurden in Demon Souls und Dark Souls auch ins kalte Wasser geworfen.

Antwort #17, 21. Mai 2016 um 16:03 von Kani-Stylaaa1004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)