Ist eine Charakterübertragung im Social-Club auch nachträglich möglich? (GTA 5)

Hello Friend! Can I help you with something? (Martin Madrazzo)

Nun... Ich frage mal einfach so, aus der Hüfte geschossen...

R* hält ja bestimmte Goodies für wiederkehrende Spieler bereit. Da gibt es zum Beispiel diese Railgun, die Kriegsaxt und diesen sexy, sexy, überaus sexy Stallion!

Frage: Ich bin quasi Fan der ersten Stunde und habe damals schon das verpixelte GTA 1 genossen. Jedoch war ich bislang nie online tätig, wohl auch deshalb, da es mit der Sicherheit der Vorgänger nicht so prickelnd bestellt war.

Was würde nun passieren, wenn ich zum Beispiel "San Andreas" auf meinem PC installiere, ein Onlineprofil erstelle, ein paar Mission spiele, und dann auf meiner PS4 eine Charakterübertragung anstoße? Würde ich hierdurch mein aktuelles Onlineprofil schreddern, oder geht das?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... Ich rechne mal mit einem tendenziellen "NEIN", aber lacht mich bitte nicht aus. Ich will nur diese geile Goodies, aber ich verabscheue Glitschen und Cheats...

Danke im Voraus,
Edi

Frage gestellt am 18. Mai 2016 um 12:15 von EdPi

5 Antworten

Ich hab die Frage 3 mal gelesen und immernoch nicht kapiert was du willst. Also entweder ist das ein wirklich langweiliger Troll oder du hast keine Ahnung wovon du redest.

Antwort #1, 18. Mai 2016 um 12:52 von Crysis-Lover

Ich möchte die Charakterübertragung auf meinem PC nachträglich in die Wege leiten.

Antwort #2, 18. Mai 2016 um 14:11 von EdPi

Soweit ich weiß würde das dein aktuelles Online Profil auf dem PC überschreiben. Kenne mich mit PC aber auch nicht so gut aus. Du solltest PC Fragen auch unter GTA V PC stellen und vorallem kürzer / verständlicher.

Antwort #3, 18. Mai 2016 um 17:37 von Crysis-Lover

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Klingt durchaus logisch und nachvollziehbar. Habe ich mir schon so gedacht...

Danke @Crysis-Lover

Antwort #4, 25. Mai 2016 um 10:46 von EdPi

Also, Edi...

Wenn du GTA San Andreas auf deinem PC installieren willst, kannst du das gerne tun, denke jedoch nicht, dass du damit irgendwelche Vorteile in GTAVonline erhalten kannst.

Zudem ist eine Charakterübertragung nur von der old-Gen der Konsolen (PS3/XBox) auf PS4, XBoxone und PC möglich. Jedoch nicht andersherum! Es wäre evtl möglich, wenn du GTA V online nochmal auf der PS3 neubeginnst, neuer Account, neues SocialClubKonto, neuer Charakter und diesen dann auf deine PS4 überträgst, das du dann damit zumindest den Imponte Dukes, freischaltest.

Beim Tomahawk (Axt) bin ich mir nicht sicher ob des nicht mit nem Update kam und nur Zeitweiße erhältlich (wie die Halloween Masken/Chars unnd Bemalungen) oder auch mit der Übertragung. Die Railgun jedoch, hat nichts mit online zu tun, die bekommt man nur im Story Modus wenn man eine bestimmte Mission, ich glaub mit Michael gespielt hat!

Solltest du es jedoch, rein wegen dem Dukes ausprobieren wollen, steh ich als Leader der GLSR hinter dir und habe kein Problem damit dich zu unterstützen beim erneuten Aufbau deines Charakters!
Ist aber ein krasser Schritt Millionen an Geld und Wert (kenn ja deine Garage) sowie deine Stats und Trophies für ein Auto zu opfern!

Mit ein wenig Glück finden wir einen anderen Weg! ;)

Gruß SuNnY

Antwort #5, 27. Mai 2016 um 16:24 von o_-SuNnY-_o

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)