Mods aktivieren seit dem neusten Update aber wie ? (Fallout 4)

Halo,

wie schon oben genannt würde ich gerne wissen wie man Mods seit dem neusten Update aktiviert ich spiele ohne Nexusmodmanager da ich das immer manuell gemacht habe mit der Textdatei umschreiben usw. Aber seit dem neusten Update geht das nicht mehr :c danke an alle Antworten

Frage gestellt am 18. Mai 2016 um 22:14 von fallout-new-vegas

2 Antworten

Manuell hast du das gemacht? Uffff also im Spiel selbst gibt es ja mittlerweile die Kategorie "Mods". Wenn du im Hauptmenü auf "Mods" gehst kannst du den Mod Ordner laden. Dann werden die Mod start Dateien übernommen. Diesen Weg muss man mittlerweile auch mit dem Nexusmodmanager gehen ob das mit einer Manuellen Installation auch so geht musst du mal probieren.

Ich würde dir allerdings den Nexusmodmanager empfehlen der Ordnet die Mods perfekt an und es gibt kaum Probleme damit.

Es gibt auch noch die Software namens "Loot" mit dieser Software kannst du sehen welche Mods miteinander kollidieren oder ob noch benötigte Mods installiert werden müssen.

Antwort #1, 19. Mai 2016 um 09:52 von xXBlackout

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Ist zwar schon eine Weile her, aber hier auch nochmal eine Anleitung wie ich "inoffizielle" Mods aktiviert habe. Vom offiziellen Mod-Support halte ich nicht viel, alleine schon deshalb weil alle Erfolge deaktiviert werden.

So funktioniert es bei mir ohne Probleme.

In das Verzeichnis wechseln:
..\Documents\My Games\Fallout 4\

Dort eine INI-Datei erstellen:
Fallout4Custom.ini

Folgende Werte eintragen:
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=


Danach sind Mods aktiviert und können über den NexusModManager eingespielt werden.

Wenn du Achievements/Erfolge aktivieren willst:

Fallout 4 Script Extender installieren:
http://f4se.silverlock.org/

Achievements installieren:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12465/?

Antwort #2, 14. Juni 2016 um 18:02 von kuhlster84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)