Lohnt sich das Spiel? (Fantasy Life)

Hi,

habe dieses Spiel gestern entdeckt und muss sagen, dass es interessant aussieht. Lohnt es sich zu spielen oder kennt ihr vll. ähnliche Spiele wie dieses hier?

Gruß Max

Frage gestellt am 21. Mai 2016 um 06:58 von gelöschter User

12 Antworten

Hi,

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Die Story ist interessant. Außerdem macht es durch die Spielmechanik viel Spaß. Man kann jeden Job auf den höchsten Rang bringen und so oft, wie man möchte, die Jobs wechseln. Auch die Verteilung von Fähigkeitspunkten kann man seinem Job anpassen, da diese bei jedem Jobwechsel zurückgesetzt werden. Daher kann man eher wenig falsch machen. Außerdem ist jeder einzelne Job wichtig. Viele der Berufe ergänzen sich. Z.B. Schürfer und Schmied, oder Holzfäller und Schreiner, oder Angler und Koch.

LG

Antwort #1, 21. Mai 2016 um 09:12 von Akatsuki_Hime

Alles klar! Danke dir, für deine ausführlich geschriebene Antwort.
Hat mir sehr geholfen

Gruß Max

Antwort #2, 21. Mai 2016 um 09:46 von gelöschter User

EInes muss man aber auch sagen, dass Game ist extrem leicht, was für mich der größte Kritikpunkt war, ansonsten ist es wirklich ein schönes Spiel^^

Antwort #3, 21. Mai 2016 um 18:32 von Lufia18

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Kann man da einen Schwierigkeitsgrad einstellen?

Antwort #4, 21. Mai 2016 um 19:19 von gelöschter User

Leider nein, dass Spiel lässt sich was das betrifft, nicht einstellen.

Antwort #5, 21. Mai 2016 um 19:48 von Lufia18

Am Anfang ist es noch sehr leicht...
Die Story an sich ist keine Herausforderung, allerdings die Nebenquests...
Besonders wenn man sich das DLC kauft, das sich schon lohnt... Aber auch ohne DLC hat man sehr viel Freude an dem Spiel und mehrere Spiel Stunden... Zumindest wenn man alle Leben meistern will... Eine Riesige Auswahl an Items, Waffen und Rüstungen, sowie normale Kleidung... Viele verschiedene Monster und Orte...
Alles in einem, ein gutes Spiel das sich definitiv lohnt :)

Antwort #6, 22. Mai 2016 um 19:06 von Luzintia

Ach ja... Die Fähigkeitspunkte werden nicht zurückgesetzt wenn man das Leben wechselt, allerdings gibt es im Spiel die Möglichkeit die Punkte zurück zusetzen, gegen Gulden (Geld)...
(Mit DLC gibt es ein Item was man bekommen kann, mit dem kann man seine Punkte so oft zurücksetzen wie man will...)

Antwort #7, 22. Mai 2016 um 19:10 von Luzintia

In meinen Augen ist das es später nicht wirklich schwerer...

Bis auf 1-2 Gegner, kann man im Grunde alles locker erledigen und notfalls kann man sich als Alchemist (nein, brauchte ich nie^^) soviele Belebungstränke herstellen, wie man will, da das Material sehr billig ist.

Antwort #8, 22. Mai 2016 um 19:27 von Lufia18

Hast du das DLC?
Spätestens da hat man bei den Mondtaler quest ziemlich schwierige Gegner, auch wenn man eine gute Ausrüstung hat.

Antwort #9, 22. Mai 2016 um 19:46 von Luzintia

Jup, habe ich.

Naja, so schlimm fand ich die jetzt nicht und ansonsten wie gesagt das mit den Belebungstränken.

Außerdem kann man auch ohne diese schwierigen Gegner, sehr schnell und einfach Mondtaler farmen, habe dazu sogar einen Guide auf ST verfasst^^

Antwort #10, 22. Mai 2016 um 19:50 von Lufia18

xD Habe da ja ganzschön was entfacht, dass hier so viel geantwortet wird. Also nach alldem was hier so geschrieben wierd, hört sich das ja echt nach einem Spiel an, wie ich mir das vorstelle. Finde solche Spiele einfach gut, wo man soviel Dinge erledigen kann und man sich in der Welt frei bewegen kann. Auch wenn das jetzt nicht das schwerste Spiel ist, macht die Vielfalt das doch locker wet. Werde es mir aufjedenfall holen und vielleicht auch meinem Bruder aufschwatzen ^^.

Muss euch jetzt aber auch mal loben, dass Ihr hier auf meine Frage so umfangreich Antwortet.
Danke nochmals dafür xD


Gruß Max

Antwort #11, 22. Mai 2016 um 20:04 von gelöschter User

Für mich ist das Spiel eindeutig eine Kaufempfehlung ! Ich habe das Spiel auch erst seit ca 1 Woche und ich liebe es :D hab aber leider niemanden mit dem ich es spielen kann :(

Antwort #12, 27. Mai 2016 um 14:10 von AnimalCrxssing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)