Digifarm benutzen (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hallo. Ich wollte die digifarm benutzen aber ich kann nichts machen da ich kein Equipment habe und ich wollte fragen wo man das herbekommt

Frage gestellt am 22. Mai 2016 um 21:44 von Kaatze17

5 Antworten

Ich denke du meinst die Farm Goods?
Die sind nicht wirklich ein muss, du kannst die Farm auch ohne benutzen, die verbessern nur die Ergebnisse.
Kaufen kannst du sie im DigiLab Shop.

Antwort #1, 23. Mai 2016 um 13:41 von Flom

Um die DigiFarm zu nutzen braucht man keine Ausrüstung. Man steckt einfach Digimon rein und startet einen der 3 Befehle Train, Develop und Investigate.

Train, damit trainieren die Digimon ihre Statuswerte die abhängig von ihrer Personality (Persönlichkeit) ist (dazu genaueres bei Tipps und Tricks)
Digimon trainieren aber ihre Level von selbst ohne einen Befehl, dient nur den Statuswerten und wird erst später eher wichtig wo zum Beispiel für Megaentwicklungen die Digimon deutlich höhere Werte brauchen als es durch normales trainieren möglich ist zu erreichen.

Develop, damit entwickeln deine Digimon ein Item (je nach Item mehr als ein Exemplar). Dieses ist hingegen wichtiger, da du bestimmte Ausrüstung dort viel viel einfacher herstellen kannst und es für z.B. trainieren sehr nützlich ist mit EXP USBs zum Beispiel, die die erhaltene Erfahrung im Kampf erhöhen. (genaues dazu habe ich ebenfalls bei den Tipps und Tricks eingeschickt). Du kannst Items für 100, 1000 und 10000 Yen entwickeln, je nachdem welche der 3 du wählst kann man andere Items bekommen, eine Liste dazu gibt es in einem bestimmten GameFAQs Guide, den ich dir ruhig schicken kann wenn du willst, hilft bei vielen sachen.

Investigate, da suchen deine Digimon nach Missionen, es sind meist nur solche Missionen wo du für ein Digimon einen verlorenen Gegenstand in einem Dungeon finden musste, nicht besonderes aber du erhälst die Medaillie des Digimons, manche Medaillien bei paar Digimon nur so zu bekommen ist (MetalGreymon (Blue), Black Agumon)
das sind dann die grünen Missionen in der untersten Leiste bei dem Weißen Brett. Also auch nicht unbedingt wichtig überhaupt zu nutzen besonders zu Beginn.

Die Digimon in der Farm beeinflussen aber die Dauer. Bei Develop brauchst du Digimon mit der Persönlichkeit Builder, mit 10 Builder Digimon dauert die Entwicklung des Items nur 20 Minuten, da kann man dann nach 19 Minuten einfach speichern, schauen was die Digimon entwickelt haben, gefällt es dir nicht wieder laden und wieder bisschen warten und so kannst das gewünschte item erzwingen.

Bei Investigate brauchst Searcher Digimon für die verkürzte Dauer.


Diese Gegenstände, die du in der Farm plazieren kannst, erhöhen nur die Qualität der Ergebnisse. Heißt du wirst viel bessere Items zum beispiel leichter entwickeln durch mehr "Developer Know How" Gegenstände, die anderen Gegenstände erhöhen dann zum Beispiel wieviel Statuswerte du beim Training bekommst usw.

Die kannst dann später einfach im Shop im DigiLab kaufen und findest paar während der Story bzw. Nebenmissionen. Zudem bekommst du in der Story und Nebenmissionen auch Items namens:
Farm Development Kit und
Farm Expansion Plugin

Die Development Kits kannst einsetzen, dann bekommst du eine weitere Insel bei der DigiFarm (bis zu 5 Inselns bekommst du)
mit dem Expansion Plugin dagegen erhöhst den Rang der Inseln, auch bis maximal 5. Mit jedem Rang kannst du einen weiteren Gegenstand plazieren auf der Insel, somit gehen 5 bei Rang 5.

das war so ziemlich alles was denke ich bisher wichtig wäre zu wissen höffe das war nicht zuviel auf einmal

Antwort #2, 23. Mai 2016 um 13:45 von Wowan14

Also entweder bin ich zu dumm dafür das mit dem Training zu finden

Antwort #3, 23. Mai 2016 um 14:08 von Kaatze17

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Im DigiLab, der Computer links von Mirei, der grüne mit der Palme.
- Die Farm aussuchen
- Command
- Train
- Trainingsprogramm aussuchen. Bedenke, das für schnelles Training CAM abgebaut wird und es nicht funktioniert, wenn das Digimon keines mehr hat.

Antwort #4, 23. Mai 2016 um 14:55 von Flom

Ich bedanke mich bei allen die mir bei meiner Frage geholfen haben und mir die Farm erklärt haben.
Vielen Dank?
Ich habe nur eine Sache vergessen und jetzt kann ich die Farm benutzen

Antwort #5, 23. Mai 2016 um 15:08 von Kaatze17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)