Odin ist ER?!? (Fire Emblem Fates)

jeder der jetzt Herrschaft spielt und auch awakening gespielt hat, soll den dlc vor der Erwachen spielen, und UNBEDINGT Odin mitnehmen und mit Lissa sprechen lassen, es hat mir der grösste Schock gegeben von Unlogische Zeitreise/Dimensionsreise...

Frage gestellt am 25. Mai 2016 um 19:29 von Sandfall

9 Antworten

Hi!
Nettes kleines Easteregg, das du da gefunden hast. Ich hab schon von Anfang an gedacht, dass die beiden Charaktere sich in fast allen Hinsichten mehr als nur ähnlich sind; das nette Gespräch hier ist dafür lediglich die Bestätigung. Ist auf jeden Fall cool, dass Nintendo hier so ein nettes, kleines, verstecktes Detail eingebaut hat.
Aber darf ich dich bitte um etwas bitten? Achte bitte auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Sowas ist mir normalerweise egal, aber das da oben ist schon etwas heftig (nicht beleidigend nehmen)

Antwort #1, 25. Mai 2016 um 23:25 von anikan150100

Ich kenne noch 2 Personen, die aus Awakening kommen. Das sind Laslow und Selena. Sprecht mit diesen Leuten Chrom an und schon kommt genauso ein nettes Gespräch heraus wie bei Odin und Lissa. Ich finde das auch voll toll das die Entwickler daran dachten. Überhaupt ein DLC von Awakening.

Antwort #2, 26. Mai 2016 um 08:16 von Eilowny

verraten ihre haare farbe auch die original eltern?
bei odin ist es entweder vaike oder libra, selena gaius oder gregor, bei laslow kann ich keine vorgänger mit so dunkle graue haare farbe erkennen also robin?

Antwort #3, 26. Mai 2016 um 08:26 von Sandfall

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?
Bei Odin kann es aber auch sein, das er seine Haarfarbe von Lissa hat und Selena von Cordelia. Es muss daher nicht zwingend von den Vätern das kommen. Die Farben wurden denke ich auch überarbeitet, das die bei Herrschaft dunkler oder heller wirken. Ich tippe bei Laslow auf Lon'zu.

Antwort #4, 26. Mai 2016 um 08:44 von Eilowny

Es soll wohl auch noch einige Gespräche geben, wenn man mit den Kindern von Odin, Laslow und Selena mit ihnen spricht.

Antwort #5, 26. Mai 2016 um 16:34 von CrazYFlox

Nachdem ich jetzt ein wenig gegooglet habe, hat sich herausgestellt, dass das gar nicht so unlogisch ist und nicht unbedingt ein Easter Egg sein soll.
Fates spielt Jahre nach den Ereignissen von Awakening und es hat seinen Grund, warum Odin, Laslow und Selena hier andere Namen tragen und anders aussehen, als im Vorgänger.

http://fireemblem.wikia.com/wiki/Severa
http://fireemblem.wikia.com/wiki/Owain
http://fireemblem.wikia.com/wiki/Inigo

Alles nachzulesen unter Fates. Wenn ich das nicht falsch übersetzt habe, wird das in Offenbarung geklärt und hängt mit dem Avatar und dem Drachengott Anankos zusammen.

Antwort #6, 26. Mai 2016 um 16:52 von CrazYFlox

da kann ich mir diese dlc: ersparen wenn ich Offenbarung hole danke

Antwort #7, 26. Mai 2016 um 16:55 von Sandfall

@CrazYFlox: Du weißt schon, dass genau das ein Easteregg ist, oder? XO
Ein verstecktes Detail, welches eine Anspielung auf ein anderes Spiel, eine Serie (etc.) oder wie in diesem Fall auf den Vorgänger ist

Antwort #8, 26. Mai 2016 um 17:10 von anikan150100

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Jetzt, wo ich das lese, merk ich den Fehler selbst. Alles cool :D

Antwort #9, 26. Mai 2016 um 17:13 von CrazYFlox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)