Detailliertere Guides für Siedlungsbau? (Fallout 4)

Gibt es Guides für den Siedlungsbau welche mehr behandeln als, baue Strom, Wasser, Nahrung, Schutz und Betten?
Welche Fragen wie:
Max. Anzahl an Objekten pro Siedlung
Wieviel Nahrung kann ein Siedler verarbeiten
welche Verhältnisse von Schutz, Nahrung, Wasser etc.
Munition für Siedlerwaffen
Was können Siedler alles etc.
Eben mehr Hintergrundwissen wie Alles zusammenspielt und funktioniert, mehr Zahlen, Fakten, Daten, Infos über Mechanik, Zufälle und Vorgaben etc

Frage gestellt am 30. Mai 2016 um 23:03 von Noctemor

5 Antworten

...eine Vielzahl deiner Fragen wird hier bereits in den zuvorigen Fragen beantwortet und einen detaillierteren Guide gibt es sicher auch irgendwo im iNet, ich habe zZt leider keinen Link verfügbar.
- Siedler können max 6 Nahrung produzieren, also im Umkehrschluss bis zu 12 Pflanzen "abernten".
- Ich gebe meinen Siedlern max. 11 Stk. der jeweiligen Munition, wobei womöglich schon 1 Stk. oder sogar garkeine ausreichen würde (...sie wird niemals alle, trotz dessen sie die Waffen einsetzen, AUSSER bei Arena-Kämpfen wie es scheint!).
- Du kannst die Siedler zZt. für alles einsetzen, wofür man etwas "zuweisen" kann. Ansonsten sammeln sie angebl. selbständig Ressourcen aus der Umgebung, was ich aber nie verifiziert habe.
- Die Objekte einer Siedlung sind begrenzt und die max. Anzahl wird oben rechts per Balken angezeigt. Welche Objekte man insges. wie und wo bauen kann, ist mir aber unbekannt. Ist der Balken voll..."geht nix mehr".
- Der "optimale Schutz" sollte angebl. die Summe von Siedler+Wasser+Nahrung sein. (Pi-Mal-Daumen halte ich das auch so ein...ist aber wohl nicht zwingend).

Antwort #1, 31. Mai 2016 um 16:43 von samson_123

Die Fehler die "oben" auftaucht:
-Es gibt Pflanzen die auch +1 Nahrung produzieren !
-Man kann in jeder Siedlung für "mehr" Bauobjekte sorgen, in dem man dort "Waffen& co" fallen lässt und sie dann vor Ort verschrottet. ( Geht nicht mit "gesternten" Objekten ); dadurch sinkt das Volumen und man kann mehr bauen.

Antwort #2, 31. Mai 2016 um 19:05 von Rondarius

Das sind auf jeden Fall schonmal hilfreiche Antworten, danke.
Ja Netz hab ich durchsucht, bin aber etwas Zahlenfanatiker, Perfektionist, Freak, wie auch immer^^ und interessiere mich auch für Sachen wie:
Wieviele Kronkorken werden durch Geschäfte produziert, wie viel Schrott wird versorgt und so nen Cram, äh Kram^^

Antwort #3, 31. Mai 2016 um 22:05 von Noctemor

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Rondarius@ man kann auch Waffen & co Einlagern und hat den selben effekt, statt verwerten X (xbox) einfach B drücken und einlagern und man kann waffen & co mehrmals benutzen(auch die mit den Sternen).

Antwort #4, 03. Juni 2016 um 22:15 von lostboy

samson schrieb doch auch "BIS zu 12 Pflanzen". Wichtig ist nur: 6 Nahrung. Ob durch Mutabeeren mit 1 Nahrung oder Karotten mit 0,5 Nahrung ist doch wurscht. Wobei Mais, Mutabeeren + Tatos sicher am sinnvollsten sind, da man diese über Gemüsestärke zu Kleber verarbeiten kann.
Um das Baulimit zu umgehen gibt es unzählige Mods. Keiner davon ist notwendig. Sammle einfach Deinen Schrott in einer Extrakiste. Hast Du ordentlich etwas zusammen, schnapp Dir alles und reise zu der Siedlung, deren Baulimit erreicht ist. Sehr hilfreich: Schnellreise trotz Überladung (ist ein Perk im Stärkebaum).
Suche eine möglichst ebene und nicht bepflanzte Fläche (ideal sind nicht verwertbare Dächer, wie z.B. im Slog oder Warwick) und schmeiße den ganzen Schrott mit der R-Taste aus Deinem Inventar. Anschließend in den Werkstatt-Modus und verwerten: Der Baulimit-Balken geht zurück und Du kannst weiter bauen.
Ich habe das Gefühl, dass gestapelte Gegenstände (mehr als 5 von einer Sorte) besser einzeln abgeworfen werden sollten. Es macht einen Unterschied, ob ich 20 x eine Blechdose verwerte oder 1 x 20 Blechdosen.
Nervig sind die Emaille- und Metalleimer, sowie die Einkaufskörbe. Die verhaken sich immer mit anderen Sachen und springen dann wild durch die Gegend. Verwerte die getrennt von den anderen Sachen.

Antwort #5, 05. Juni 2016 um 01:31 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)