Abilitys erhöhen ? (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Moin,
Ist es möglich die abilitys auf irgendeine Weise schnell oder manuell zu erhöhen ? Es geht darum das mein weregarurumon(blk) Stufe 70 ist (Max lvl) mir fehlen aber noch ca 8 Punkte def um ihn zum Mega lvl digitieren zu lassen ? Gibt es ne Möglichkeit den Wert zu erhöhen ohne wieder hin und her zu digitieren damit das Max lvl ansteigt ? Wäre nämlich echt ärgerlich xD

Frage gestellt am 02. Juni 2016 um 20:19 von EasyBreazy

7 Antworten

Gibt leider nur 2 Möglichkeiten ABI zu erhöhen. Rauf- und runter-digitieren oder Miracle Meat. Von denen gibts leider nur recht wenig zu finden (glaub ab CH.7 findet man die ersten) und erst wenn man die Story komplett durch hat gibts die dann auch im Shop vom Lab zu kaufen.

Fürs XP grinden gibst aber einige Tricks. 2-3 PlatinSukamon im Team und alle voll mit XP-USB ausrüsten. So levelt man gewaltig schnell.

Antwort #1, 02. Juni 2016 um 20:38 von SeriousDave

Bin jetzt im 11. Kapitel hab ich da schon die Möglichkeit Platinsukamon oder xp-usb's zu bekomm ?

Antwort #2, 02. Juni 2016 um 20:49 von EasyBreazy

Kann man alles bereits, sobald man das DigiLab betreten kann:

1) PlatinumSukamon: Beispiel
Pabumon -> Motimon -> Hagurumon -> PlatinumSukamon

2) PlatinumNumemon: Beispiel
PlatinumSukamon -> Etemon -> PlatinumNumemon
Oder
Hagurumon -> GoldNumemon -> PlatinumNumemon



Die USB Sticks kannst du in der Farm durch Devolp bekommen, eine Anleitung dazu gibt es hier in den Tipps.





ABER: Wenn dir nur 8 DEF fehlen, kannst du die nicht einfach durch Train in der Farm erhöhen?

Antwort #3, 02. Juni 2016 um 21:09 von Flom

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Wie schon vorher erwähnt worden ist vor und zurückdigitieren die beste Methode (Miracle Meat ist recht teuer...).
vorallem zurückdigitieren hat einen höheren Effekt, du siehst auch bei der Vorschau der Dedigitation, wieviel Abi du dann haben wirst. Effektiver ist es zudem, wenn du nicht die Digimon bei Level 1 zurückdigitierst sondern erst 10-20 Level trainierst und dann zurückdigitierst. Du bekommst deutlich mehr ABI und musst nicht so oft wieder hochtrainieren zum digitieren und zudem gehen die ersten 10-20 Level sehr flott mit den oben genannten Digimon die das Training deutlich beschleunigen augrund ihrer EXP Boost Fähigkeit (wichtig aber: Sie müssen im Kampf teilnehmen, Reserve zählt nicht und Effekt wirkt da nicht, also immer 1-2 von denen im 3er Team haben und eines das gescheit kämpfen kann, du kannst natürlich auch vorher andere Digitaionswege nehmen um dem Digimon paar Angriffstechniken beizubringen und dann erst zu PlatinumNumemon digitieren, da er fast nur statuswerte erhöhungs/senkungs skills hat)

du wirst bemerken, dass mit PlatinumSukamons (würde ich zuerst empfehlen zu holen da sie sonderlich einfach zu holen sind und diese dann nutzen um leichter an PlatinumNumemons zu kommen, nicht sie digitieren lassen sondern separate Digimons dafür nutzen und sie trainieren) das leveln extrem flott geht, sodass das vor und zurückdigitieren ein kleines übel nur noch sein wird. selbst level 99 auf megalevel geht relativ flott mit denen.

Statuswerte kannst du neben Training auch durch die Digifarm erhöhen, genaues zu Statuswerte erhöhung steht hier in den Tipps genauso wie die Item Herstellung.

Antwort #4, 03. Juni 2016 um 00:10 von Wowan14

Danke für die ganzen Tipps werd mich nachher mal ransetzen und die Tipps umsetzen :)
Kann ich den DEF wert durch die digi-Farm erhöhen selbst wenn das digimon sein Max lvl erreicht hat ?

Antwort #5, 03. Juni 2016 um 06:36 von EasyBreazy

Ja, du kannst Punkte abhängig von den ABI trainieren:
Halbe ABI + 50

HP zählen nur ein Zehntel (also 10HP = 1 Trainingspunkt)

( Das sind die Punkte in den Klammern, abzüglich der Ausrüstung)

Antwort #6, 03. Juni 2016 um 06:40 von Flom

Vergiss nicht, dass die Persönlichkeit des Digimons entscheidend ist, welcher Weet trainiert wird, zudem bekommt das Digimon 5% auf den Statuswert je nach Persönlichkeit (natürlich verliert er dann die 5% der vorherigen Persönlichkeit). Du kannst im EDEN Eingangsbereich im Shop Patches kaufen um die Persönlichkeit zu ändern.

Jede Persönlichkeit mit Ausnahme von "Builder" und "Searcher" steht für anderen Statuswert:

HP = Durable
SP = Lively
ATK = Fighter
DEF = Defender
INT = Brainy
SPD = Nimble

also musst dein Digimon zu Defender machen, wahrscheinlich reichen die Werte dann aus ohne das du trainieren musst wegen dem 5% boost

Antwort #7, 03. Juni 2016 um 17:28 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)