Shaymin, Arceus und Darkrai (Pokemon Platin)

Hey,

nachdem ich vor einigen Jahren meine Smaragd-Edition durchgespielt habe, kam ich nun vor einiger Zeit auf die Idee mir einen NDS mit Soul Silver und Platin zuzulegen und verfolge wie immer das Ziel meinen Pokedex zu vervollständigen. Auf meiner Platin sieht es eigentlich schon ganz gut aus. Es fehlte eben (im Sinnoh-Dex) nur noch die Event-Pokemon, bis auf Shaymin (mehr dazu gleich)

Grundsätzlich bin ich kein Fan von Cheats, Glitches etc. Allerdings bin ich noch weniger ein Fan davon, dass Nintendo ein paar Pokemon aus rein kommerziellem Interesse nur für einen bestimmten Zeitraum und nach Besuch einer offiziellen Veranstaltung freigibt.
Daher bin ich bereit mir die Pokemon auf inoffiziellem Weg zu beschaffen. Shaymin habe ich mir bereits durch Tweaking beschafft (auf der Pearl, die sich auf der DS-Card eines Kumpels befindet und nicht weiter gebraucht wird). Doch Bei Darkrai habe ich mich mitten im Nichts verirrt und ehrlich gesagt besteht bei mir kein Interesse daran, das Spiel nochmal neu anzufangen. Außerdem bekommt man Arceus meines Wissens nach nicht durch Tweaking und später möchte ich ja auch noch Deoxys, Jirachi, Mew und Celebi haben.

Von daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich mit einem Schummel-Modul (ich habe dieses Teil nie benutzt und ich besitze bis jetzt auch keins) die Items zu beschaffen, mit denen man auf dem richtigem Weg zu den Pokemon gelangt. Die Pokemon durch einen Cheat einfach im hohen Gras auftauchen zu lassen, wäre mir zu einfach.

Sorry, dass ich es so lang formuliert habe. Wollte damit ausdrücken, dass ich das Spiel grundsätzlich auf korrektem Weg durchspielen möchte und im Grunde nur die Nintendo-Events umgehen möchte, die man ja sieben Jahre nach Erscheinen des SPiels eh nicht mehr besuchen kann. Wäre bereit dazu, mir ein Schummel-Modul zuzulegen. Allerdings bin ich auch gerne für andere Wege und Ideen offen.

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Basti

Frage gestellt am 03. Juni 2016 um 16:23 von Pandev19

1 Antwort

Falls du eine Karte besitzt, die auf dem Nintendo ROMs abspielen kann, so kannst du dir Bloody Platin holen und dort Arceus etc. fangen. Diese kannst du dann einfach rübertauschen. Allerdings benötigst du etwas Zeit, da du in der modifizierten ROM selbst beispielsweise für Shaymin erst durch die Liga musst, was sich absichtlich als schwierig erweist.

Ansonsten fällt mir bzgl. des Action Replays keine weitere Möglichkeit ein, außer eben sie direkt erscheinen zu lassen.

Antwort #1, 26. Juni 2016 um 15:42 von Funkytom

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)