Was bringt die Heirat? (Story of Seasons)

Was bringt es zu heiraten? Helfen mein Ehemann/Frau und die Kinder bei den Tieren, der Ernte oder bei dem Gießen der Pflanzen? Oder für was is des sonst gut? Genauso die Dorfbewohner.. für was ist es wichtig die Freundschaftspunkte auszubauen? Lg Michiru :)

Frage gestellt am 11. Juni 2016 um 14:58 von michiru-chan

2 Antworten

hallöle,

nein, dein Mann und deine Kinder helfen dir nicht auf der Farm, eine Heirat bringt dir eigentlich keine Vorteile, es ist einfach ein Ziel im Spiel und so allein auf der Farm zu sitzen, ist doch auch nicht schön *grins*
Bei den Dörflern sieht es etwas anders aus, wenn du gut genug mit ihnen befreundet bist, bekommst du an deinem Geburtstag ein Geschenk von ihnen (du musst sie dafür aber aufsuchen und ansprechen)
Bei Dessi lohnt es sich, Geschenke in ihren Teich zu werfen, weil sie dir alle 25 Gaben etwas schenkt..unter anderem z.b. eine Kakaobohne, die du sonst erst erhalten würdest, wenn du das Tropenland freigeschalten hast.
Bei Witchi erhältst du bei einer hohen Freundschaft (sie muss mindestens Sternchen über dem Kopf haben, wenn du das linke obere Pad bei deinem Ds drückst) ein Muster für ihr Kleid. (wird dann in Mistels Laden verkauft)

Antwort #1, 11. Juni 2016 um 16:11 von Federchen64

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Am Wochenende kann dein Mann/deine Frau für dich Dinge in der Wildnis einsammeln, wenn du ihn/sie am Tag davor darauf ansprichst. Und er/sie kann für dich kochen (3 mal am Tag)
Es gibt ein paar Events, die man nur sehen kann, wenn man verheiratet ist bzw. wenn man Kinder hat.
Und es gibt bei den Dorfbewohnern Events, wenn man mit ihnen befreundet ist.

Antwort #2, 12. Juni 2016 um 12:06 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)