Kräuterfrau (Witcher 3)

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und finde keine Lösung dafür.

Ich habe mal wieder Lust bekommen Witcher 3 zu spielen und habe meinen alten spielstand geladen um dem DLC Heart of stone und blood and wine nachzugehen.
Die Story ist schon komplett abgeschlossen und mein Charakter ist lvl 38.

Ich wollt ein paar Nebenquest erledigen aber brauche dafür Bomben, das ist ja nicht das Problem, doch leider fehlt mir Salpeter und das bekomme ich scheinbar nur von der Kräuterfrau.

So die voraussetzen war ja um diese freizuschalten, die Quest " die Bestie von Weißgarten " abzuschließen.
Habe ich ja schon längst, doch aus irgendeinem Grund komm ich nicht mehr in ihr Haus, so kann ich auch nicht die Nebenquest "auf dem Sterbebett" beginnen.

Gibt es dafür einen Grund weshalb ich nicht mehr in das Haus kommen oder muss ich erst noch einen Auftrag erledigen, oder wurde das Haus durch ein update gesperrt wie der Kauf von Muscheln in Novigrad ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Frage gestellt am 15. Juni 2016 um 15:16 von iTzz-DizTrucTion

5 Antworten

Hallo,
so wie ich das richtig recheriert habe, gibt es mehr als nur eine Möglichkeit an Salpeter zu kommen:
1) Während (oder nach) der Quest "Kostbare Fracht" kann man von der Kräuterfrau Salpeter kaufen
2) Du erspielst dir einen Schlüssel der dir Zugang zu ihrem Haus ermöglicht (sollte es verschlossen sein): Dazu musst du eine Quest absolvieren (Name kenne ich leider nicht), welche du im Nordwesten von Weißgarten finden kannst; Gehe von der Nilfgaardischen Garnison den westlichen Weg entlang in Richtung der Sägemühle, dort solltest du auf die Quest stoßen
3) Folge der Hauptquest und nimm in der Niflgaardischen Garnison den Auftrag "Tötet den Greif" an und absolviere diesen, anschließend sollte die Kräuterfrau zu Hause sein

So das sind alle Möglichkeiten die ich im Internet gefunden habe...Ich hoffe sie helfen dir weiter

LG

Antwort #1, 15. Juni 2016 um 16:09 von Pez95

Ja die Quest mit dem Greif ist " die Bestie von Weißgarten " die hab ich schon längst und die kräuterfrau ist auch Zuhause. Wenn ich zum Fenster rein schaue steht sie zumindest da und braut irgendeinen Trank.

Wenn ich vor ihrer Tür stehen kommt aber nicht, weder das ich einen Schlüssel brauch oder das die Tür verschlossen wäre. Die Tür ist in dem Falle wie eine Wand, man steht davor und kommt nicht weiter.

Ich probiere mal die Quest kostbare Fracht vllt bringt das was.

Antwort #2, 15. Juni 2016 um 21:29 von iTzz-DizTrucTion

Dann wäre das die einzige Lösung, ja...Lass es mich wissen ob es dir geholfen hat, die Quest zu erledigen oder du weiterhin keinen Zugang zur Händlerin hast :)

Antwort #3, 16. Juni 2016 um 08:16 von Pez95

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Also die Quest kostbare Fracht kann ich ebenfalls nicht machen, da ich nichteinmal mit dem Kaufmann reden kann.

Die Tür der Kräuterfrau in Weißgarten ist weiterhin verschlossen.

Ich war auf jedenfall schon mal bei ihr, keine Ahnung warum ich nicht mehr rein komm.

Im Internet steht nichts weiter groß dazu weder deutsch noch englisch, hab mir jetzt vieles durchgelesen.
Find dafür keine Lösung.

Trotzdem danke für deine Hilfe Pez95

Antwort #4, 16. Juni 2016 um 23:03 von iTzz-DizTrucTion

Wieso kannst du das nicht? Finde ich komisch, müsste doch gehen... Kein Problem, aber ich würe dir trotzdem gerne zu einer Lösung verhelfen. Hast du mit diesem Kaufmann schon einmal geredet oder die Quest schon mal gemacht (Questlog nachschauen) Ist er eigentlich dort am Lagerfeuer und sitzt oder ist er gar nicht da?

Antwort #5, 17. Juni 2016 um 09:50 von Pez95