Nexus (Dark Souls)

Ich habe mir heute Dark souls gekauft und ja, ich habe leider die Rabattaktion verpasst.
----------------------------------------------
Wie dem auch sei, eigentlich gefällt mir das Game, nur eines kotzt mich sprichwörtlich an und das ist die Grafik. Es ist halt unglaublich altbackend und vor allem die unscharfe Grafik ist sehr anstrengend für mich.
---------------------------------------------
Habe mich mal im Workshop von Steam umgesehen, aber leider gibt es da keinen HD-Mod, weswegen ich erst mal gegoogelt habe und bin dabei auf die Seite Nexusmod gestoßen, bzw. habe ich den Link von der Frage unter mir gefunden^^
-------------------------------------------
Nun gibt es dabei exakt 3 Fragen, die mir auf der Seele liegen.
1) Ich kenne Nexusmod nicht und bin deswegen etwas misstrauisch. Ist das eine sichere Seite oder muss ich da Angst vor Viren oder so haben?
2) Welche der 11 Downloaddateien brauche ich da jetzt?
3) Mein englisch ist leider in etwa so unterirdisch, dass der Grand Canyon dagegen ein leichtes Schlagloch ist, kann mir bitte jemand sagen, wie ich besagten Mod installieren kann und ob ich dann noch etwas beachten muss?

Frage gestellt am 16. Juni 2016 um 14:27 von Yamata_no_orochi

1 Antwort

1. Nexus ist ne gute Community, das einzige dass da passieren kann ist dass eine Mod mal nicht richtig läuft aber das ist auch schon eher selten.

2. Keine Ahnung, würde helfen zu wissen was du runtergeladen hast.

3. Nexus Mod Manager
Über den lassen sich viele Mods downloaden, installieren und dann auch verwalten. Einige müssen zwar manuell "installiert" werden aber zu 90% läuft das auf "kopiere Datein 1- 20 in Ordner X" raus.

Die wichtigste "Mod" für DS1 am PC ist "DSfix". Die PC Version is extremer Murks und "DSfix" richtet einiges selbst und ist auch die Grundlage für fast alle anderen Mods.

Antwort #1, 17. Juni 2016 um 10:34 von SeriousDave

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)