Pokemontausch von x zu AS, dringende Frage! (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo liebe Spielegemeinschaft,
ich bin eine Mama eines 8 Jährigen und habe totales Drama zu Hause und brauche gaaanz dringend Eure Hilfe: die Jungs haben mit ihren Nintendo 3ds xl Pokemon zwischen Alpha Saphir Spielen getauscht. Das ging immer problemlos. Nun war heute ein Freund da und der hat Pokemon x. Mein Sohn hat ihm sehr starke Pokemon zum spielen geliehen. Am Ende wollten sie wieder zurücktauschen und es funktionierte einfach nicht mehr.. Liegt das an den unterschiedlichen Versionen der Spiele? Hat mein Sohn irgendeine Chance, seine Pokemon wieder zurück zu bekommen (mein Sohn ist total verzweifelt und weint sich die Augen aus...) Was muss ich genau machen, damit das klappt (bin technisch leider auf dem dem Niveau einer Durchschnittsmama ;-) Im Internet suche ich mir den Wolf und finde einfach nichts brauchbares,
DANKE für jede Hilfe!
Kati

Frage gestellt am 16. Juni 2016 um 22:13 von Kati242

5 Antworten

Es gibt tatsächlich ein Items (vorallem Megasteine) und Attacken die eine Übertragung verhindern können. Um was genau es sich handelt wäre hilfreich :)

Antwort #1, 16. Juni 2016 um 22:47 von tear-grants

Ja, aber dieses Problem gibt es nur von Oras zu XY, nicht andersrum. Da es die Megasteine/Attacken da noch nicht gab.
Ergo muss es eine andere Ursache haben.

Ps: Die genauen Infos zu den Mons wären in der Tat hilfreich^^

Antwort #2, 17. Juni 2016 um 13:18 von Gangster_96

befinden sich die Pokemon im Team des freundes und beherrschen eine so genannte VM-Attacke wie Surfer? In dem Fall löst eine Ablage in die Box das Tauschproblem.

Alternativ, das würde aber eine Gebühr von 4,99 kosten, gibt es noch die Software Pokemon Bank. Entweder Ihr Sohn oder der Freund müsste sich die Software runterladen und gegen Guthaben die Nutzungslizenz freischalten. Dann kann man die Pokemon dort ablegen und mit dem anderen Spiel wieder in Empfang nehmen. Items wandern dabei aber in die Tasche.

Antwort #3, 18. Juni 2016 um 20:20 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Bin mir nicht sicher ob das klappt aber sie müssen wahrscheinlich pokemon bank für ihren sohn und seinen freund kaufen das gibt es im store für gratis die mitgliedschaft kostet 5? glaube ich dann speichert sein freund die pokemon und ihr sohn steckt sein spiel in den ds seines freundes und lädt sie runter googeln sie lieber noch mal danach oder stellen sie noch mal die frage mit pokemon bank

Antwort #4, 19. Juni 2016 um 14:05 von mirco95111

mirco, ich glaube das mit der Bank habe ICH bereits erwähnt. erst lesen, DANN antworten.
Außerdem scheint es Kati wohl doch nicht so wichtig zu sein, ob wir hier zu helfen versuchen, denn die werte madamme hat es bisher noch nicht für nötig gehalten, zu antworten, ob irgendwas davon geholfen hat oder nicht. also scheiß drauf!

Antwort #5, 19. Juni 2016 um 23:36 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)