Spiel Kauf (ESOTU)

Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt das Spiel zu holen und wie es da in etwa alles Funktionert lohnt es sich eher für ps4 oder pc ? & ist es eher so wie ein mmorpg mit raiden allen drum und dran ?

Frage gestellt am 17. Juni 2016 um 14:32 von Jamiex3

2 Antworten

Ja, ist ein MMORPg. Ich war sehr skeptisch und habe es mir damals für die PS4 geholt, da ich ein riesen Fan der Elder Scrolls Reihe bin. Viele Leute, die das Spiel mit mir zusammen angefangen haben, waren anfangs genervt. Weil sie sich alle ein Skyrim in MMO Version vorgestellt hatten. Natürlich ist es nicht 1:1 Skyrim. Gewisse Elemente sind natürlich anders. Aber ich finde, dass es wirklich sehr gut gemacht ist und man für sein Geld wirklich etwas geboten bekommt. Die Gruppendungeons und das PVP sind super gemacht. Und auch wenn man evtl. nur endlos questen und die Gegend erkunden möchte...tja... Man ist wirklich lange beschäftigt. :)
Zu PC oder PS4 kann ich nur sagen, dass ich es auf der PS4 habe. Allerdings bin ich einfach kein PC Gamer mehr, das ist alles. Was mir auf der PS4 allerdings sehr abgeht, ist ein Chat. Die PS4 Version unterstützt ingame nur Voicechat. Alles was du jemandem schreiben möchtest, läuft über das PSN. Finde ich persönlich nicht so gut gemacht. Wenn man sehr schüchtern ist und sich schwer tut einfach so mit Fremden draufloszuquatschen, dann empfiehlt sich das Game ws. eher für den PC. :D

Antwort #1, 17. Juni 2016 um 19:11 von Mengki

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
Zenimax haben bereits Anfang 2016 angekündigt, dass ein Textchat noch dieses Jahr auf die Konsolen kommen soll btw.

'Im späteren Verlauf des Jahres werden wir den Textchat für die Konsole einfügen, damit die Spieler - sofern sie dies wünschen - im gesamten Gebiet mit anderen Spielen kommunizieren, einfacher auf Emotes zugreifen und in die Lage versetzt werden können, mit den anderen über Textnachrichten anstatt durch Sprache zu chatten. Diese Funktion wird optional sein und wir werden weiterhin den Sprachchat auf der Konsole als Hauptkommunikationsweise unterstützen.'
Quelle: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/...

Antwort #2, 18. Juni 2016 um 01:06 von Miyavi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)