Warum O_o? (Pokémon Omega Rubin)

warum juckt es offenbar niemanden wenn man pokemon mit nem 6*31 ditto züchtet, aber jeder regt sich über powersaves auf, warum?
ich verstehs einfach nicht...

Frage gestellt am 19. Juni 2016 um 03:18 von drakal

25 Antworten

Habe dir eine PN geschrieben

Antwort #1, 19. Juni 2016 um 05:04 von delikanli53

Kann ich die Antwort auch bekommen? Würd mich auch interessieren...

Antwort #2, 19. Juni 2016 um 10:29 von X4Chris4X

Da man ein 6 DV dittto auch rng'n kann in älteren spielen und power saves drastisch in den Spielverlauf ein greift.

Ich hab nix gegen Cheater wenn sie es als Effizienzsteigerung ihrer Pokémon nutzen also sprich nur die DV anpassen.

Antwort #3, 19. Juni 2016 um 12:14 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich habe ~750 BRs und keins davon selbst gezüchtet.
Warum auch, wenn es arbeitserleichternde Möglichkeiten in Form von PS oder Pokehex gibt xP

Antwort #4, 19. Juni 2016 um 12:21 von Gangster_96

Traurig sowas, ich habe knapp 20 Compeditive Pokemon alle selbst gezüchtet, ich bin stolz darauf :)

Antwort #5, 19. Juni 2016 um 12:40 von ShadowSoul45

Ich finds nicht wirklich schlimm wenn man einen Grund dafür hat. Ich z.B. züchte meine Pokemon selbst wenn ich die Zeit dazu habe, aber nachdem ich arbeite und studiere habe ich nicht immer die Zeit 5h an einem Pokemon zu arbeiten.

Antwort #6, 19. Juni 2016 um 12:49 von X4Chris4X

@banksy und genau das versteh ich daran nich, weder powersaves noch rng sind vom entwickler gewollt und trotzdem zählt powersaves als schlimmer...

btw ich hab auch alle meine pokemon selbst gezüchtet, aber wenn ich das mit nem 6*31 ditto machen würde könnte ich sie auch gleich cheaten, für mich is der unterschied da minimal ._.

Antwort #7, 19. Juni 2016 um 13:58 von drakal

Rng zumindest in seiner traditionellen Form is scheiße Aufwendig und um einiges anspruchsvoller als simples "machen" mit nem AR. Man könnte also argumentieren, dass da noch etwas an "Skill" mit schwingt.

Ich hab Boxen voll von selbst gezüchtetem... und kann auf Wochen voll mühsamen Grinden zurück blicken. Wieso sollte ich bitte darauf stolz sein?
Letztendlich gehts in der ganzen Debatte nur darum wie sich Leute ihr Werkzeug beschaffen. Werkzeug, dass auf die eine oder andere Weise objektiv betrachtet identisch ist.
Kinders. Ein guter Hammer macht keinen guten Handwerker.
Seid lieber stolz auf das was ihr mit dem Ding zustande bringt.
...wenn... ihr was damit zustande bringt.

*sigh* In dem Moment wo sowas individuelles wie persönliches "Ehrgefühl" oder "Stolz" mit von der Partie sind, ist jede Diskussion imo überflüssig weil sich solche Meinungen nur schwer ändern. Und das zu versuchen ist in meinen Augen eine weit größere Zeitverschwendung als perfekte Dittos oder Pokesav zusammen einsparen können. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Obs jetz Sinn macht oder nicht.

@Banksy: ...boop :)

Antwort #8, 20. Juni 2016 um 21:32 von derschueler

hach ich liebe die kommentare von dem typ .-.
aber hab mir auch schon oft gedacht dass es eig. egal ist wenn am ende das gleiche bei rauskommt...

Antwort #9, 20. Juni 2016 um 21:39 von drakal

Ich lieb die Kommentare von diesem meinem Typ auch, thx :)
____________________________
@Banksy: Teehee :D

Antwort #10, 20. Juni 2016 um 21:52 von derschueler

Ach diese Doppelmoral in Pokemon. Alle "Cheater" die PS oder Pokehex benutzen verfluchen und sich über die aufregen, aber selbst ein 6IV Ditto benutzen. Als ob die nicht gecheatet wären XD

In meinen Augen eine Disskusion für Kinder. Wen juckt es schon ob die Competitve Mons gezüchtet oder gecheatet sind? Klar ist züchten viel aufwendiger und erfodert Zeit, aber das gibt einem nicht das recht auf einem hohen Ross zu sitzen. Wenn man dadurch sein Selbstwert steigern will, indem man über 1000 Eier ausbrütet bitteschön soll mir recht sein, nur sollen die dann nicht über andere meckern. Mich interessiert es nur ob man im Kampf mit den Mons umgehen kann. Im Endeffekt ist die Zeit die man in Taktik und Teambau reinsteckt wichtiger und nicht das züchten.

Antwort #11, 20. Juni 2016 um 23:14 von Edalric

just an English comment passing trough

Antwort #12, 21. Juni 2016 um 01:21 von Phil-_-

Ganz ehrlich? Da lieb ich meinen Kommentar aber mehr :/
Und imo sollts hier viel mehr englische Kommentare geben.

@Banksy: lulululu :>

Antwort #13, 21. Juni 2016 um 01:33 von derschueler

nur um lina zu nerven xd?

Antwort #14, 21. Juni 2016 um 02:31 von drakal

Ich hab ja nichts gegen deinen Kommentar, aber der ist voll von grammatikalischen Fehlern. Ich musste Passagen teils 2-3 mal durchlesen um zu verstehen was du damit sagem willst.

Antwort #15, 21. Juni 2016 um 08:46 von X4Chris4X

Grammatikalische Fehler? Nein. Sorry, wenn ichs zu hoch für dich geschrieben hab. Is ne schlechte Angewohnheit meinerseits. :)
_____________________

Um Lina zu nerven? Keineswegs^^ Würd ich doch niemals absichtlich tun. xD Wir ham uns doch hier alle lieb <3

@Banksy: Heuheuheu

Antwort #16, 21. Juni 2016 um 09:45 von derschueler

Anscheinend ist Kritik annehmen nicht so deins... :D
Schon mal nur so was zu schreiben wie "sowas indviduelles wie persönliches "Ehrgefühl"" ist grammatikalisch gesehen falsch, da es das Selbe heißt.
Das ist sozusagen "doppelt gemoppelt".

Antwort #17, 21. Juni 2016 um 10:31 von X4Chris4X

Doppelt hält bekanntlich besser.
Ich hab mit Kritik kein Problem. Mit sowas kleinlichem allerdings schon.
Lass gut sein.^^ Ist sinnloser als die Debatte hier :)

Antwort #18, 21. Juni 2016 um 10:44 von derschueler

Ich wollte hier keine Grundsatzdebatte vom Zaun tretten, aber ich habe Probleme mit Leuten, die ihren eigenen Kommentar in den Himmel loben (der offensichtlich mehrere Fehler aufweist) und zusätzlich noch andere als schlechter als sich selbst darstellen wollen.

Schreib ruhig weiter deine Kommentare. Sie sind nicht schlecht. Aber zu sagen "da lieb ich meinen Kommentar aber mehr" ist pure Arroganz. Es wird immer Leute geben die besser sind als du.

Mach mit dieser Aussage was du willst. Das hat jetzt schon nichts mehr mit der eigentlichen Frage zutun, deshalb war das mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Schönen Tag noch.

Antwort #19, 21. Juni 2016 um 11:33 von X4Chris4X

@X4Chris4X
rly? XD
sich über arroganz beschweren dan noch sowas raushauen *Es wird immer Leute geben die besser sind als du.* was du definitiv auf dich selbst bezogen hast lol
Arroganz>Kleinlichkeit
sich über Fehler aufzuregen ist sinnlos und kindisch
derschueler ist halt anscheinend noch in der schule :P

Antwort #20, 21. Juni 2016 um 11:50 von Phil-_-

Schule? Ne, ich setz nur, grundsätzlich, viel zu viele Kommas.

"aber ich habe Probleme mit Leuten, die ihren eigenen Kommentar in den Himmel loben"

Falsch. Du, mein Froind, hast ein Problem damit, die Worte von Leuten richtig zu verstehen. Zugegeben, das ist nicht immer leicht wenn man nur geschriebenes vor sich hat. Darum find ich solche RAGE-Posts eigentlich immer recht unterhaltsam :)

Aber selbst, wenn ich das was ich schrieb ernst gemeint hätte... was ich nicht verneine... oder etwa doch? :S
...was ist falsch daran das was ich geschrieben habe lieber zu haben als die geistigen Ergüsse anderer?

Ich bin die motherf*cking Bescheidenheit in Person! Und jetz come at me bruh! Imma gonna rek yo sh*t 1v1!1111

*hust* ...hoffentlich is das jetz deutlich genug als "nicht ernst" erkennbar <.<

Antwort #21, 21. Juni 2016 um 12:16 von derschueler

Mistmistmistmistmist!

@Banksy: ...äh... mir fällt nix mehr ein :/ hmmm... alles gute zum Geburtstag! :3

Antwort #22, 21. Juni 2016 um 12:18 von derschueler

Tut mir leid, da muss ich mich trotzdem nochmal zu Wort melden.
Das war keinesfalls auf mich bezogen. TmL wenn es so geklungen hat. Ich kann auch verstehen, dass du es vielleicht so verstanden hast, aber das war nicht meine Absicht. Ich würde sowas nicht sagen wenn ich nicht glauben würde, dass es auch viele gibt die besser sind als ich.

Und ich rege mich auch nicht über seine Fehler auf. Ich rege mich darüber auf, dass er sich selbs lobt und andere runtermacht, und das obwohl er Fehler macht.

Antwort #23, 21. Juni 2016 um 12:30 von X4Chris4X

... jup. wer nicht einsieht, dass das was ich schreibe das absolut beste auf der Welt ist, verdient nichts anderes als runter gemacht zu werden :)

Genauso wie es immer Leute gibt die besser sind als... "du"...^^
So scheint es auch immer Leute zu geben die das kleinste Fünkchen eines etwas schrofferen Tonfalls gleich als Angriff oder "runter machen" verstehn. Solche Leute sollten sich besser in ihre Safe Zone zurückziehen wo sie vor dem Internet geschützt sind.

Dude. Du kannst dich aufregen worüber du willst, aber erheb nicht irgendwelche haltlosen Anschuldigungen die nur zustande kommen weil du andere Leute nicht verstehst. Das ist es nämlich was mich aufregt.

Antwort #24, 21. Juni 2016 um 12:46 von derschueler

Schon wieder vergessen... f*ck!

@Banksy: ...hm... closed^^

Antwort #25, 21. Juni 2016 um 12:47 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)